Kein Zugriff auf das Strato Imap konto mit TB [Erledigt]

  • Hi,


    das Problem beginnt schon bei der Einrichtung der Konten. Er kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen. Wenn ich die Daten manuell eingebe kommt es vor, dass es einmal funktioniert und dann bekomme ich wieder eine Zeitüberschreitung. Mit Kmail funktionierte es zäh aber es ging.


    Zwei andere Imap Postfächer (gmx und t-online) funktionieren einwandfrei Tippfehler sind eigentlich ausgeschlossen. Über den FF kann ich auf beide Konten zugreifen. Lt. Strato gibt es keine Probleme mit den Konten. Die Postfächer sind nicht zu voll oder sonstiges.


    - Senden geht.
    - Wenn ich telnet imap.strato.de 143 eingeben bekomme ich einen Fehlermeldung "Network not reachable". Bei gmx.net funktioniert das einwandfrei.


    Das schlimmste ist das es unter Windows XP überhaupt keine Probleme gibt. ]:-( Das allerschlimmste ist das das Konto meiner Frau nicht geht...


    TB Version: 3.1.10
    Kontoart: Strato Imap
    Betriebssystem: Xubuntu 11.04 und Kubuntu 11.04


    Danke im Voraus


    deffo

  • Hallo deffo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "deffo"

    Wenn ich telnet imap.strato.de 143 eingeben bekomme ich einen Fehlermeldung "Network not reachable"

    und da hakt es, denn solange du mit telnet keine Verbindung bekommst, kann es auch kein Client schaffem :rolleyes:
    Ich bekomme mit dem gleichen Telnet-Versuch sofort eine Verbindung, irgendetwas an deinem PC blockt also, Firewall, Schutzsoftware, Router...

  • Hi,


    Der Router wars. Es ging immer einmal und deswegen dachte ich unter Winodws gehts.


    Danke für die Mühe!


    Gruß


    deffo