1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Zugriff auf das Strato Imap konto mit TB [Erledigt]

  • deffo
  • 18. Juni 2011 um 21:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • deffo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 21:59
    • #1

    Hi,

    das Problem beginnt schon bei der Einrichtung der Konten. Er kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen. Wenn ich die Daten manuell eingebe kommt es vor, dass es einmal funktioniert und dann bekomme ich wieder eine Zeitüberschreitung. Mit Kmail funktionierte es zäh aber es ging.

    Zwei andere Imap Postfächer (gmx und t-online) funktionieren einwandfrei Tippfehler sind eigentlich ausgeschlossen. Über den FF kann ich auf beide Konten zugreifen. Lt. Strato gibt es keine Probleme mit den Konten. Die Postfächer sind nicht zu voll oder sonstiges.

    - Senden geht.
    - Wenn ich telnet imap.strato.de 143 eingeben bekomme ich einen Fehlermeldung "Network not reachable". Bei gmx.net funktioniert das einwandfrei.

    Das schlimmste ist das es unter Windows XP überhaupt keine Probleme gibt. ]:-( Das allerschlimmste ist das das Konto meiner Frau nicht geht...

    TB Version: 3.1.10
    Kontoart: Strato Imap
    Betriebssystem: Xubuntu 11.04 und Kubuntu 11.04

    Danke im Voraus

    deffo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Juni 2011 um 10:28
    • #2

    Hallo deffo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "deffo"

    Wenn ich telnet imap.strato.de 143 eingeben bekomme ich einen Fehlermeldung "Network not reachable"

    und da hakt es, denn solange du mit telnet keine Verbindung bekommst, kann es auch kein Client schaffem :rolleyes:
    Ich bekomme mit dem gleichen Telnet-Versuch sofort eine Verbindung, irgendetwas an deinem PC blockt also, Firewall, Schutzsoftware, Router...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • deffo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jun. 2011
    • 19. Juni 2011 um 13:29
    • #3

    Hi,

    Der Router wars. Es ging immer einmal und deswegen dachte ich unter Winodws gehts.

    Danke für die Mühe!

    Gruß

    deffo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™