Adressverlust v. a. in Verteilern

  • Hallo zusammen,


    abgesehen davon, dass ich das Adressbuch bei Thunderbird 3.1.10 sowieso für wenig benutzerfreundlich halte, fällt mir in jüngster Zeit auf, dass immer wieder Adressen in Verteilern/ Adressgruppen einfach verschwinden - besonders peinlich, wenn damit mehr oder weniger wichtige Leute wichtige Infos nicht mehr bekommen http://www.thunderbird-mail.de…20983d481ff23f56c27b8a9f#. Scheint vor allem zu passieren, wenn ich das Adressbuch von einen Compi an den anderen schicke um es dort in thunderbird zu importieren. Passiert aber viellicht auch unabhängig von Export - Import der Adressdatei. Woran liegt das? Abhilfe?
    Jemand anderes im Forum hatte ein ähnliches Problem, hantierte allerdings auch mit ca. 10 Adressbüchern - bei mir tritt der Adressverlust innerhalb eines Adressbuches mit mehreren Verteilern + Einzeladressen auf.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.


    Barbarea

  • Hallo Barbarea und willkommen im Thunderbird-Forum,


    keine Ahnung, woran das liegt. Ich hantiere seit Jahren mit fünf Adressbüchern und die Datenverluste begrenzen sich auf Fehlerursachen zwischen Tastatur und Stuhl. Und dann spiele ich halt ein aktuelles Backup ein (was Du auch machen solltest, denn nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten :schlaumeier:).


    Wie transferierst Du denn die Adressen von einem Computer auf den anderen? Da würde ich mal mit der Suche beginnen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite