Vodafone E-Mail senden probleme [erl.]

  • Hallo Liebe Community,


    ich habe DSL von Vodafone, und somit auch die möglichkeit Wahrgenommen eine Email adresse über den Anbieter zu beziehen.
    Nun habe ich jedoch permanent probleme mit dem SMTP Ausgangsserver, da ich keine Mails senden kann:


    TB:5.0 / 3.1
    POP
    Windows XP



    SMTP Server ist smtp.uc.vodafone.de <Port 25 , 465>
    Auch der Server smtp.email.vodafone.de funktioniert bei mir nicht,
    Emails empfangen funktioniert übrigens.


    [IMG:http://img560.imageshack.us/img560/4365/59605243.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    Mit Port 25 kommt folgende Fehlermeldung:


    [IMG:http://img839.imageshack.us/img839/4379/port1p.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Mit Port 465 kommt folgende Fehlermeldung:


    [IMG:http://img580.imageshack.us/img580/8541/port465.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    Über hilfe würde ich mich freuen. Gruß, Sevve

  • Hallo Sevve und willkommen im Thunderbrid-Forum,


    offensichtlich kommst Du mit Port 465 ja schon mal bis zum Server, was man von Port 25 nicht behaupten kann. Trotzdem solltest Du noch mal mittels Telnet die Erreichbarkeit des Servers testen.


    Lösche das Passwort aus dem Passwortmanager und gebe es nach Aufforderung nochmals neu ein.


    Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,
    ich hatte dasselbe Problem. Meine Lösung:


    Ausgangsservereinstellungen:


    Authentifizierungsmethode: Keine Authentifizierung
    Verbindungssicherheit: keine


    Benutzername ohne "@vodafone.de" Domain eintragen.


    Dann ging's bei mir, hat aber Stunden und Nerven gekostet.



    vers5Gs



  • Ganz großen dank, es funktioniert nun endlich auch :-) :flehan: