Posteingang beim Server löschen

  • Hallo,
    ich möchte gerne, dass nachdem Thunderbird die Nachrichten von Server gelesen hat, dass diese dann auf dem Server gelöscht werden. Wie kann ich dies einrichten?
    Wichtig ist dabei, dass mein Eingangserver - imap.gmx.net - ist ( und nicht Pop-Server). Beim Pop-Server weiß ich wie es geht.

  • Hallo Thunderbirdsx und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du das Prinzip von IMAP verstanden? Ich glaube nicht, denn sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt.


    Also lies Dir erst einmal den Link durch und wenn dann noch Fragen sind, helfen wir gerne weiter.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite