Wiederherstellung der Daten im Ordner "Gesendet"

  • Neueste Version Thunderbird 3.1 POP Windows 7 Home





    Gestern abend habe ich offensichtlich bei der Anwendung des Programms AllDup (ich habe auf endgültig löschen gedrückt) einen Fehler gemacht und plötzlich waren alle Programme und Dateien mit nAusnahmee von Windows und Skype verschwunden.
    Mit Hilfe des Systemwiederherstellungsprogramms von Windows sind dann wenigstens die Programme wieder erschienen, wenn auch nur teilweise zu benutzen. Auch die normalen Dateien, die ich im ScanSnap-Organizer gespeichert hatte, sind großenteils wieder erschienen.
    Auch Thunderbird funktioniert wieder aber alle "Gruppierte Ordner", wo ich alle meine Emails gespeichert hatte, sind komplett verschwunden.


    Ich bin links alles von Inbox, Posteingang, Postausgang, Gesendet, Papierkorb etc. durchgegangen und nichts ist mehr darin zu finden.


    Völlig überrascht bin ich von Folgendem:


    vorhin habe ich 4 Emails versandt.
    Bei der dritten erscheint ein Fenster:


    "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden."


    Dann kam eine weitere Meldung, daß der Ordner "Gesendet" voll ist, zwar diee Mails versandt worden sind, ich solle aber den Ordner "Gesendet" leeren oder die Daten in Unterordner schieben.


    1. Ich habe keineAhnung wie das funktioniert, was muß ich tun?


    2. Ich habe den Verdacht aufgrund dieser Meldung, daß meine ganzen alten Mails, die ich so dringend benötigen würde, irgendwo noch dahinter sind und ich würde gerne einen Weg finden, sie abzurufen oder wieder einzubringen.

  • Hallo,

    Zitat

    Mit Hilfe des Systemwiederherstellungsprogramms von Windows sind dann wenigstens die Programme wieder erschienen, wenn auch nur teilweise zu benutzen]


    Die funktioniert aber nicht im Ordner Benutzer\%Benutzername%\AppData.
    Darum ist es empfehlenswert, neben der obligatorischen täglichen Sicherung des TB-Profilordners das Profil nicht auf der Systempartition zu lassen. Am Besten wäre eine externe Festplatte.


    Zitat

    Auch Thunderbird funktioniert wieder aber alle "Gruppierte Ordner", wo ich alle meine Emails gespeichert hatte, sind komplett verschwunden.


    Und auch unter "alle Ordner " findest du keine Mails?


    Zitat

    Ich habe den Verdacht aufgrund dieser Meldung, daß meine ganzen alten Mails, die ich so dringend benötigen würde, irgendwo noch dahinter sind und ich würde gerne einen Weg finden, sie abzurufen oder wieder einzubringen.


    Kann sein, sie können aber auch für immer futsch sein.
    Suche im aktuellen TB-Profil nach Dateien ohne Endung wie inbox, sent.
    Öffne diese mit einem Editor wie Notepad++.
    Lässt sie sich öffnen, überprüfe ob dort die fehlenden Mails zu erkennen sind.
    Falls ja, melde ich dann hier wieder.
    Zum Lesen:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt\
    Ach ja, deine System ist so eingestellt (Ordneroptionen), dass alle Ordner/Dateien auch die fürs System mit allen Endungen angezeigt werden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw