1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wiederherstellung der Daten im Ordner "Gesendet"

  • franzenpeter
  • 22. Juni 2011 um 13:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 22. Juni 2011 um 13:51
    • #1

    Neueste Version Thunderbird 3.1 POP Windows 7 Home


    Gestern abend habe ich offensichtlich bei der Anwendung des Programms AllDup (ich habe auf endgültig löschen gedrückt) einen Fehler gemacht und plötzlich waren alle Programme und Dateien mit nAusnahmee von Windows und Skype verschwunden.
    Mit Hilfe des Systemwiederherstellungsprogramms von Windows sind dann wenigstens die Programme wieder erschienen, wenn auch nur teilweise zu benutzen. Auch die normalen Dateien, die ich im ScanSnap-Organizer gespeichert hatte, sind großenteils wieder erschienen.
    Auch Thunderbird funktioniert wieder aber alle "Gruppierte Ordner", wo ich alle meine Emails gespeichert hatte, sind komplett verschwunden.

    Ich bin links alles von Inbox, Posteingang, Postausgang, Gesendet, Papierkorb etc. durchgegangen und nichts ist mehr darin zu finden.

    Völlig überrascht bin ich von Folgendem:

    vorhin habe ich 4 Emails versandt.
    Bei der dritten erscheint ein Fenster:

    "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden."

    Dann kam eine weitere Meldung, daß der Ordner "Gesendet" voll ist, zwar diee Mails versandt worden sind, ich solle aber den Ordner "Gesendet" leeren oder die Daten in Unterordner schieben.

    1. Ich habe keineAhnung wie das funktioniert, was muß ich tun?

    2. Ich habe den Verdacht aufgrund dieser Meldung, daß meine ganzen alten Mails, die ich so dringend benötigen würde, irgendwo noch dahinter sind und ich würde gerne einen Weg finden, sie abzurufen oder wieder einzubringen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2011 um 19:28
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Mit Hilfe des Systemwiederherstellungsprogramms von Windows sind dann wenigstens die Programme wieder erschienen, wenn auch nur teilweise zu benutzen]


    Die funktioniert aber nicht im Ordner Benutzer\%Benutzername%\AppData.
    Darum ist es empfehlenswert, neben der obligatorischen täglichen Sicherung des TB-Profilordners das Profil nicht auf der Systempartition zu lassen. Am Besten wäre eine externe Festplatte.

    Zitat

    Auch Thunderbird funktioniert wieder aber alle "Gruppierte Ordner", wo ich alle meine Emails gespeichert hatte, sind komplett verschwunden.


    Und auch unter "alle Ordner " findest du keine Mails?

    Zitat

    Ich habe den Verdacht aufgrund dieser Meldung, daß meine ganzen alten Mails, die ich so dringend benötigen würde, irgendwo noch dahinter sind und ich würde gerne einen Weg finden, sie abzurufen oder wieder einzubringen.


    Kann sein, sie können aber auch für immer futsch sein.
    Suche im aktuellen TB-Profil nach Dateien ohne Endung wie inbox, sent.
    Öffne diese mit einem Editor wie Notepad++.
    Lässt sie sich öffnen, überprüfe ob dort die fehlenden Mails zu erkennen sind.
    Falls ja, melde ich dann hier wieder.
    Zum Lesen:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt\
    Ach ja, deine System ist so eingestellt (Ordneroptionen), dass alle Ordner/Dateien auch die fürs System mit allen Endungen angezeigt werden?

    Gruß

  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 22. Juni 2011 um 23:13
    • #3

    Habe leider nichts gefunden - danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™