1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail abrufen

  • bigboy
  • June 23, 2011 at 5:34 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • bigboy
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Jun. 2011
    • June 23, 2011 at 5:34 AM
    • #1

    Hallo

    gestern abend hat Tb ein update gemacht, seiddem werden wie immer bei Start von Tb die Mails abegerufen, aber er kann keine runter laden, obwohl welche bei z.B, yahoo vorhanden sind. Version 3.1.11, Windos 7.

    Gruss

    Hans

  • krilouba
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    23. Jun. 2011
    • June 23, 2011 at 10:14 AM
    • #2

    hier genau dasselbe problem. komischerwweise einzig und allein beim yahoo-konto, alle anderen konten funktionieren. irgendjmd eine idee woran das leigen könnte???

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • June 23, 2011 at 10:21 AM
    • #3

    Hallo Hans,

    und willkommen im Forum!

    Quote

    aber er kann keine runter laden


    ... ist die nichtssagende Fehlermeldung, die es gibt.

    - kommt wirklich keine Fehlermeldung, wenn doch, bitte vollständig (!) zitieren.
    - WO genau liegen bei deinem Provider die Mails (INBOX oder Unterordner, dort Filter angelegt)?
    - verwaltest du deine Mails per POP3 oder IMAP?

    Und die wichtigste Frage:
    Du bist ganz sicher, dass bei Yahoo "alles in Ordnung ist"? Auch ein Provider macht mal Wartungsarbeiten oder hat "Probleme"
    - Webseite deines Providers besuchen <= das sollte immer der erste Anlaufpunkt sein!
    - den Gockel befragen
    - unsere Suchfunktion mit "Yahoo" füttern - ich kann mich an entsprechende Meldungen erinnern.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Varela
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Jun. 2011
    • June 23, 2011 at 10:55 AM
    • #4

    Hallo zusammen.

    Ich habe das gleich Problem, auch yahoo. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Seit dem Update auf 3.1.11, wenn ich auf "Abrufen" gehe, steht unten in der Leiste ca. 20 Sekunden "verbunden mit Pop.mail.yahoo.com..." und dann NICHTS!

    Bin jetzt schon mal froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • June 23, 2011 at 10:58 AM
    • #5

    UND?
    Hast du bei Yahoo nachgesehen? Oder beim Gockel? Oder unsere Suchfunktion bemüht?
    Oder zumindest nachgedacht, was es bedeuten könnte, wenn mehrere User das exakt gleiche Problem mit exakt dem gleichen Provider haben?

    edit:
    Natürlich auch dir ein "Willkommen im Forum!"

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Varela
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Jun. 2011
    • June 23, 2011 at 11:16 AM
    • #6

    Danke. Bei allem nichts gefunden, außer dieses Forum. Wenn ich was gefunden hätte, hätte ich hier nicht geschrieben bzw. hätte ich meinen Fund gepostet. Bin zwar Laie, aber nicht blöd.
    Mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich an yahoo liegt. Nur ist jetzt die Frage, ob es in Kürze einfach wieder geht oder ob eine Änderung in einer Einstellung vorgenommen werden muss, wovon ich als Laie mal wieder keine Ahnung habe

  • bigboy
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Jun. 2011
    • June 23, 2011 at 11:24 AM
    • #7

    Hallo

    ich habe mehrere Yahookonten, über pop, und kann bei Yahoo nichts abrufen, aber von einen yahoo nach einen anderen yahookonto mails schicken über Tb. Wenn ich mich bei Yahoo einlklicke, dann kann ich meins mails lesen, stehe echt auf dem Schlauch.

    Gruss

    Hans

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • June 23, 2011 at 11:37 AM
    • #8

    Hallo :)

    ich habe (u.a.) auch ein Konto bei Yahoo, rufe allerdings nicht direkt aus TB, sondern über meinen Hamster ab. Mein Hamster hatte heute kein Problem mit yahoo. Allerdings verwende ich den Server pop.mail.yahoo.de. Auch ich habe gestern das Update auf TB 3.1.11 installiert.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • June 23, 2011 at 11:48 AM
    • #9
    Quote

    Wenn ich mich bei Yahoo einlklicke, dann kann ich meins mails lesen, stehe echt auf dem Schlauch.

    Ich vermute mal, dass du mit "bei Yahoo einlklicke" den Webmail-Zugang mit dem Browser meinst.
    Webmail hat, außer dem gemeinsamen Bestand an Mails, nun absolut nichts mit einem POP3- oder IMAP-Zugang zu tun.
    Oder anders gesagt, dass der Zugang per Browser zu deinen Mails funktioniert, bedeutet keinesfalls, dass deren POP3- oder IMAP-Server laufen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Varela
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Jun. 2011
    • June 23, 2011 at 11:49 AM
    • #10

    Danke Ingo!

    Hab das .com bei den Konto-Einstellungen in .de geändert, jetzt geht es wieder. :zustimm: :zustimm:

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • June 23, 2011 at 11:54 AM
    • #11

    Und genau deswegen sollte <user> sich der kleinen Mühe unterziehen, und bei seinem Provider mal nach den aktuellen Einstellungen für sein Postfach sehen. Auch Provider machen zum Bsp. nach/bei Wartungsarbeiten (diese wurden in den letzten Tagen angekündigt und durchgeführt!) bestimmte Änderungen.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • bigboy
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Jun. 2011
    • June 23, 2011 at 12:39 PM
    • #12

    Hallo

    habe auch. com auf .de geändert und Passwörter neu eingegben, jetzt geht es wieder und ich stehe nicht mehr allein in der Welt, danke

    Gruss

    Hans

  • LetsHackMario
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Jun. 2011
    • June 23, 2011 at 3:31 PM
    • #13

    Danke! Ich habe auch auf .de geändert. hatte das gleiche problem :D

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™