Sicherheits - Ausnahmeregeln - Hinweis

  • Hallo,


    Seid neuesten bekomme ich beim versenden von Mails, in denen ich einen Link einfügte, immer einen Warnhinweis (siehe Link). Das kannte ich bisher aber nicht ! Stimmt da vielleicht etwas mit dem TB nicht ? Oder ist das in der aktuellen Version 3.1.11 jetzt neu ?


    Kommt diese Meldung jetzt bei jedem Link, den ich einfüge ? Ich meine, es ist doch umständlich, für jede Webseite so eine Ausnahmeregel erstellen zu müssen. Oder verstehe ich da was falsch ?


    http://bildupload.sro.at/p/378539.html


    Danke und Grüße !
    Bye

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hm, ich kenne diese Sicherheits Ausnahmeregel-Frage nur wenn das Zertifikat abgelaufen ist und Thunderbird die Zertifikate nicht kennt (und dann sollte das auch unabhängig davon sein ob die E-Mail einen Link enthält oder nicht) und dann muss man halt schauen wo man ein aktuelles bekommt und es einmalig einpflegen. Siehe am Beispiel der Uni-Bremen hier
    https://www2.zfn.uni-bremen.de…sicherheit/zertifikat.php
    Vielleicht findest du ja auch das für dich nötige Zertifikat und einer der drei auf der Webseite beschriebenen Wege funktioniert.