Probleme beim Empfangen von E-Mails nach Update[erl.]

  • Also ich glaube, mein Thunderbird spinnt gerade ein wenig herum und ich weiß nicht wieso. Ich hab Dienstag oder Mittwoch das Update auf Thunderbird 3.1.11 gemacht, E-Mails empfangen hat ohne Probleme funktioniert, doch seit heute sehe ich nur unten den grünen Balken, der lädt und lädt (verbinde mit pop.mail.yahoo.com ...) und dann irgendwann einfach aufhört.
    Keine Fehlermeldung, nichts. Und es wäre nicht so als hätte ich keine neuen Mails, als ich direkt bei yahoo geschaut habe, waren da welche die neu gekommen sind - die nur nicht emfangen worden sind von Thunderbird.
    Ich hab den Computer schon einmal neugestartet, hat nichts gebracht.


    Bin echt ratlos.



    (Thunderbird Version: 3.1.11, Kontort: POP, Betriebssystem Windows Vista)

  • Hallo Lilyflower (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    teste mittels Telnet die Erreichbarkeit des Servers.


    Hast Du eine Firewall laufen? Prüfe, ob diese die neuer Version durchlässt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite