TB 3.1.1 Problem bei FIltererstellung

  • Hallo,


    in einen anderem Thread hier, habe ich einen Hinweis eines FilterSubfilters aus dem Forum erhalten. Dieser FIlter fürht die definierten Filter einfach automatisch aus. Nachdem dieser nun läuft, fällt mir auf, daß er z.B. in regelmäßigen Abständen zwar die Filter ausführt, aber nict in den Abstzänden die ich definiert habe. Ich möchte z.B. jede Minute mein IMAP Konto abfragen.


    Ausserdem möchte ich in einen Zielordner alle neuen Mails kopieren. Aber diese sollen nur einmal in den Zielordner kopiert werden. Sie kommen aber bei jedem Filterlauf erneut in den Zielordner. Bei der Definition des Kopier Filters habe ich aber keine Möglichkeit gesehen, abzugleichen ob die Mail im entsprechenden Imap Ordner bereits schon im Zielordner liegt und dann nicht zu kopieren.


    Was habe ich übersehen? Gibt es Lösungen dafür?


    Viele Grüße
    Moselfeuer

  • Hallo,

    Zitat

    Bei der Definition des Kopier Filters habe ich aber keine Möglichkeit gesehen, abzugleichen ob die Mail im entsprechenden Imap Ordner bereits schon im Zielordner liegt und dann nicht zu kopieren.


    erstelle ein neues Schlagwort, z.B. "kopiert" und baue es in deine Filterregel ein.


    Als zuzsätzliche Bedingung: Schlagwörter / enthält nicht (ist nicht) / kopiert
    Als zusätzliche Aktion: Schlagwort hinzufügen / kopiert


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,


    ich gebe es ja gerne zu, ich habe keine Ahnung von TB. Wenn ich aber bei den Schlagwörtern nachsehe, dann sehe ich da keine kopiert als Bedingung? Eine etwas genauere Anleitung wäre für mich sehr hilfreich.


    Viele Grüße
    moselfeuer

  • Hallo,

    Zitat von "moselfeuer"

    Wenn ich aber bei den Schlagwörtern nachsehe, dann sehe ich da keine kopiert als Bedingung?


    Wenn du eine Nachricht im Fokus hast, kannst du über die Symbolleiste -> Schlagwörter -> Neues Schlagwort... eines kreieren - z.B. "kopiert", oder wie auch immer von dir bezeichnet. Gleiches geht auch über's rechtsmousige Kontextmenü.

    Zitat von "muellerpaul"

    Als zuzsätzliche Bedingung: Schlagwörter / enthält nicht (ist nicht) / kopiert
    Als zusätzliche Aktion: Schlagwort hinzufügen / kopiert


    Hier war ich schon beim Filter erstellen - also den zusätzlichen Bedingungen und Aktionen, die in deiner bisherigen Filterregel eingebaut werden müssten. Wichtig noch: Die Regel musss alle Bedingungen erfüllen [x]


    Ich hoffe, es ist jetzt klarer.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo muellerpaul,


    danke für die Hinweise. Ich habe mir das alles mal so angesehen und probiert. Entweder ich verstehe es einfach nicht, oder aber TB Filter kann das nicht. Ich versuche mein Problem mal in kleinen Teilen darzustellen.


    0. in lokalem Zielverzeichnis nachsehen, ob mails mit dem Schlagwort Kopie enthalten sind.
    0.1 wenn ja, dann nicht aus IMAP Ordner kopieren
    0.2 wenn nein, dann weiter mit 1
    1. Aus Imap Ordner mails kopieren in lokales Zielverzeichnis
    2. Mails in Zielverzeichnis mit Schlagwort Kopie versehen.


    Das Quellverzeichnis möchte ich nicht anfassen es sollen in den Imap Ordner keine Veränderungen vorgenommen werden.


    geht das so in einem Filter?


    Viele Grüße
    Moselfeuer