1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Älter Mails sind nicht mehr da

  • dida67
  • 24. Juni 2011 um 17:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dida67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jun. 2011
    • 24. Juni 2011 um 17:24
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich benutze schon länger Thunderbird, es gab noch nie Probleme, .... bis jetzt.
    Nun muss ich fest stellen, dass Mails im Posteingang erst ab Mitte April angezeigt werden.
    Im Ordner Papierkorb dagegen, liegen auch noch Mails mit wesentlich älterem Datum.


    Meines Erachtens nach ist das nach dem Update auf die Version 3.1. passiert, denke ich jedenfalls, denn es ist mir erst jetzt aufgefallen.

    es betrifft auch nur ein Konto von strato, bei Konto steht beim Server IMAP

    das Konto von gmx, da steht POP3 , da sind auch noch die alten Mails da.

    Wie komme ich nun an die alten Mails wieder ran?

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin anbsoluter Laie.

    Danke schon mal

    Dida

    Windows XP
    Thunderbird Version 3.1 ( also jedenfalls die aktuellste)
    Kontoart bei strato IMAP
    bei gmx POP

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Juni 2011 um 12:25
    • #2
    Zitat von "dida67"


    es betrifft auch nur ein Konto von strato, bei Konto steht beim Server IMAP

    das Konto von gmx, da steht POP3 , da sind auch noch die alten Mails da.


    Hallo :)

    Du kennst den Unterschied? FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Zitat


    Wie komme ich nun an die alten Mails wieder ran?


    Du spielst das letzte Update wieder ein, bzw. bittest Strato, dies zu tun.

    Zitat


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin anbsoluter Laie.

    Danke schon mal


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juni 2011 um 15:08
    • #3

    Hallo,
    ergänzend:

    Zitat

    es betrifft auch nur ein Konto von strato, bei Konto steht beim Server IMAP


    Hattest du dort auch vorher IMAP?
    Durch ein Update und auch durch eine normale Deinstallierung kann niemals eine Mail verschwinden.
    Auf dem Server von Strato also auf der Webseite könnten entspr. Einstellungen (Mails, Papierkorb nach xx Tagen löschen) durchaus möglich sein.
    Wenn aber bei IMAP auf dem Server gelöscht wird, sind diese Mails auch in TB weg.
    Hier hilft es nur, die Mails dem Zugriff des Servers zu entziehen - durch entspr. Filter, die Mails bei Abruf in lokale Ordner (also nicht in IMAP-Ordner) zu kopieren.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™