einzelne gesendete Nachricht in sent Datei, aber nicht in TB

  • Hallo,


    ich erwarte eine Antwort, und als ich die gesendete Nachricht nochmal lesen wollte, war sie im SENT Ordner nicht mehr aufzufinden.


    Eine Wiederherstellung über die Eigenschaften des Ordners blieb erfolglos.


    Ich habe dann die Sent Datei ohne Endung dann ausgelesen und konnte mich überzeugen, dass sie in den Rohdaten enthalten ist.


    Ich hoffe das ist kein wiederkehrender Fehler. Bei meiner Suche im Forum konnte ich durchausDiskussionen zu verwandten Schwierigkeiten finden, aber nichts, was diesem Fehler genau gleicht.


    Ich kann damit leben, dass diese eine Mail nicht angezeigt wird, aber bin neugierig, ob ich etwas tun kann, das in Zukunft zu vermeiden...


    Hat eine_r eine Idee, woran es liegen könnte?


    Stats:
    XP Pro
    TB 3.1.11 + Lightning
    P.O.P.-Konto


    Möge Euch der Donnervogel auf ewig wohl gesonnen sein! :D


    L.

  • Willkommen im Thunderbirdforum!


    Darf ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? Das solltest Du ihm untersagen, denn der kann ganz leicht Dateien, und seien es nur Indexdateien anknabbern, und schon ist alles durcheinander.
    1. Möglichkeit: Gehe mit dem Cursor auf den Ordner Sent, mach dann einen rechten Mausklick oder drücke die Anwendungstaste, um ins Kontextmenü zu gelangen. Dort wählst Du Eigenschaften und dort den Schalter reparieren.
    Wird dann die Mail noch immer nicht angezeigt, dann schließe thunderbird gehe in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname und lösche dort die Sent.msf. Öffne Thunderbird und die Mail sollte sichtbar sein. Ilst das immer noch nicht, schließe den Vogel und editiere die Datei Sent ohne Endung, und schreibe überall, wo Mozillastatus 0008 oder 0009 steht, ein 0001.

  • Hallo,
    Tipp:
    solange du die Mails nicht sicher zurück hast, vermeide das Komprimieren (in allen anderen Fällen sollte man es aber regelmäßig tun), sonst sind diese für immer futsch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Rothaut,


    tatsächlich weist die entsprechende Nachricht folgenden Code auf: "X-Mozilla-Status: 0019"


    Heißt das, dass ich die Mail versehentlich gelöscht habe?


    Ist es sicher, das in 0001 umzuschreiben?


    Ich werde es wahrscheinlich einfach mal machen. Zur Not kann ichs ja wieder ändern...


    Thanks

  • Hallo!
    Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Du die Datei Sent in ein anderes Verzeichnis kopierst, dann kannst Du Dich austoben und notfalls die Sicherungsdatei wieder zurückholen.