Importieren durch Kopieren ohne Löschen möglich?

  • (Version 3.1.11, POP, Win 7)


    Hallo,


    im Falle einer Neuinstallation von Windows kann man ja den Inhalt des eigenen gesicherten Profilordners einfach in den neuen Profilordner hineinkopieren OHNE den Profilmanager zu benutzen. Die englische Mozilla-Seite bestätigt dies ja unter http://kb.mozillazine.org/Movi…ways_to_move_your_profile.


    Dort steht auch, dass man VOR dem Kopieren den Standardinhalt des neuen Profilordners löschen soll:
    "3. Open the profile folder for the newly-created profile and remove its contents, which will consist of a small set of files that contain program defaults."


    Genau das habe ich bei meiner Datenmigration vergessen. - Frage: kann es in Zukunft Probleme geben, wenn man das vergessen hat? Wäre es also besser/sicherer, die Migration noch einmal zu wiederholen? (Wäre für mich ungünstig, weil ja inzwischen eine Menge neuer Mails reingekommen sind ...)


    MfG


    pixxma

  • Hallo pixxma,


    ich denke mal, du hast nun evtl. ein paar nicht benötigte Files im Profil und thats it.
    Beim Überkopieren werden ja evtl. gleichnamige Dateien mit denen aus dem zu kopierenden Profil ersetzt und ich sehe da kein Problem.