Fehler beim Senden der Nachricht [erl.]

  • Hallo Freunde,
    Nach dem ich TB 3.1 installiere habe, das Prog gestatet habe; E-Mail Konto angelegt und das Prog der Server gesucht hat und ich meine Mails von T-online.de geholt habe, habe ich eine Mail zur Testzwecken versucht weiterzuleiten. Ich erhielt die Meldung " Fehler beim Sendender Nachricht. Der Mail-Server antwortet: 5.7.0 Authentication required... Bitte überprüfen Sie,ob Ihre E-Mail-Adresse in der Kontoeinstellung stimmt und wiederholen Sie den Vorgang"
    Natürlich war alles im Kontoeinstellung richtig! incl. server popmail.t-online.de Port:110 und smtpmail.t-online.de Port 25.
    Das Wiederholen der Vorgang hat kein andere Ergebnis gebracht!!
    Mangel Kenntnis über telnet ( wo finde ich die Befehlszeile für WIN 7 ?) habe ich diesen Weg nicht versucht.


    Kann jemand mir weitehelfen? Mit besten Dank und freundlichen Grüßen


    ahmko

  • Telnet muss man bei Windwows 7 möglicherweise erst noch installieren, wie das geht steht hier
    http://support.microsoft.com/kb/978779/de


    Die Konsole bekommt man in dem man in das Startmenü in das Feld "Search programm and files" einfach "cmd" eingibt (um die mit Admin-Rechten zu starten muss man sie über Str+Shift+Enter starten).

  • Zitat von "Hawking"

    Telnet muss man bei Windwows 7 möglicherweise erst noch installieren, wie das geht steht hier
    http://support.microsoft.com/kb/978779/de


    Die Konsole bekommt man in dem man in das Startmenü in das Feld "Search programm and files" einfach "cmd" eingibt (um die mit Admin-Rechten zu starten muss man sie über Str+Shift+Enter starten).


    Hallo Hawking ! wowo!
    und Danke für den Link. Habe mit telnet den Status des (POP) servers smtpmail.t-online.de getestet; Antwort: keine Verbindung! wie hätte die Befehlszeile lauten sollen, weiss ich nicht genau, ich gab >st "servernername" ein. :pale:


    Was mich wundert ist, dass ich mails mit dem E-Mail Progr. von t-online versenden kann. Es bleibt mir es ein Rätsel warum es mit TB 3.2 nicht funktioniert. Deshalb bleibt meine Frage offen an wen kann ich wenden um das Problem zu lösen?


    Herzlichen Dank für die Hilfe


    ahmko

  • Zitat

    ich gab >st "servernername" ein. :pale:


    keine Ahnung was du da eingegeben hast, aber hast du es schon mal mit


    Code
    1. telnet smtpmail.t-online.de 25


    probiert? ;)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • @ Toolmann &
    @ Graba


    herzlichen Dank für die Tipps und Hinweise für telnet. Server ist und war ready; dh. Fehler kam von der Einstellung her! Wie diese zu ändern ist war mir zu umständlich. Stattdessen habe ich TB 5.0 installiert und siehe da hat alles besten mit Empfangen und Versenden der Mails funktioniert. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, ich brauche das Mail Programm von T.-Online nicht zu benutzen. :)
    :top:


    Schöne Grüße


    ahmko