Alle Adressen in EINEM Ordner? [erl.]

  • Version: 3.1.11
    Konto: POP
    Windows XP Prof. SP3


    Hallo,
    mein Donnervogel hat ohne mich zu fragen unter meinen Adressen 2 Ordner eingerichtet.
    Einmal "Persönliches Adressbuch" und dann "Gesammelte Adressen".


    Nun hätte ich aber gerne nur EIN persönliches Adressbuch - deshalb 2 Fragen:
    1. Wie bekomme ich die Adressen aus "Gesammelte Adressen" in mein "Persönliches Adressbuch"?
    2. Wie vermeide ich in Zukunft, dass Thunderbird wieder einen Ordner "Gesammelte Adressen" anlegt?


    Gruß
    tetracolor

  • Hallo tetracolor,


    1. Die Adressen kannst Du einfach per Drag&Drop in das andere Adressbuch verschieben.
    2. Schau in die Einstellungen und verhindere, dass die Adressen ausgehender Mails gespeichert werden oder gib Dein Persönliches Adressbuch als Ziel an. Oder noch besser: Lerne das Adressbuch Gesammelte Adressen kennen und schätzen und kopiere regelmäßig die dorthin gespeicherten neuen Adressen in das Persönliche Adressbuch.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    das war eine sehr gute und nützliche Antwort.
    Ich danke dir :zustimm:


    Gruß
    tetracolor