Listen im Adressbuch - Problem

  • Guten Tag liebe Forenbenutzer,


    Ich habe in der letzten Woche Thunderbird von Version 3.10 auf 3.11 geupdated. Dieses war das erste Mal, dass ich eine Menge Probleme hatte. Erst konnte ich das Programm nicht neustarten und musste über ein sauberes Profil mehrere Erweiterungen ausschalten. Danach musste ich feststellen, dass das Programm meine E-Mails nicht mehr anzeigte. Das konnte ich dann aber doch lösen, indem ich Thunderbrowse deinstalliert habe. Dann stellte ich fest, dass meine Kalendererweiterungen für die Zusammenarbeit mit Google nicht mehr funktionierten. Das habe ich noch nicht lösen können.
    Aber am Ärgerlisten ist zurzeit die Tatsache, dass ich im Adressbuch keine Adressdaten mehr verschieben kann. Vorher konnte ich in meinem persönlichen Adressbuch verschiedene Listen anlegen (Verteilerlisten). In diese konnte ich einfach Adressen aus dem persönlichen Adressbuch verschieben. Eine einfache und logische Art und Weise eine große Anzahl Adressen zu sortieren.
    Dieses funktioniert nicht mehr.


    Wo liegt das Problem?
    Ist es bekannt?


    Ich freue mich sehr auf mögliche Hilfe.
    Lieben Gruß



    TB 3.11
    Win7 32bit
    IMAP

  • Hallo ito,


    versuche es im abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite