Doppelter Email-Eingang

  • Hi,


    ich habe insgesamt 4 berufliche Email-Adresse. 2 enden mit @t-online.de.
    Bei jedem Posteingang der t-online Adressen bekomme ich die Mails doppelt.
    Was kann ich tun um das zu beseitigen?
    Danke für die Hilfe...
    Grüße
    t.j.

  • Hallo t.j. und willkommen im Thunderbird-Forum,


    1. Finde heraus, welche Adresse die Haupt- und welche die Alias-Adresse ist.
    2. Lege die Alias-Adresse unter Konteneinstellungen->Servereinstellungen->Weitere Identitäten als Alias-Adresse der Hauptadresse an.
    3. Lösche das fehlerhaft angelegte Alias-Adressen-Konto.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo slengfe und graba,


    Danke zuerst für Eure schnelle Hilfe...jedoch habe ich damit immer noch ein Problem.
    Beide t-online Email-Adressen benötige ich ja. Ich kann also keine der beiden löschen.


    Oder ist es das was nicht in meine Kopf will? Außerdem finde ich die Vorgänge bei Extras nicht.
    Habt Ihr vielleicht eine andere Version als ich?


    :zustimm: herzliche Grüße aus Regensburg
    Thomas