1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hat der Googlemail-Server Probleme ? [Erledigt]

  • munstr29
  • 28. Juni 2011 um 19:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • munstr29
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Apr. 2011
    • 28. Juni 2011 um 19:37
    • #1

    Bonjour
    Thunderbird-Version 3.1.11 • Kontoart IMAP • Betriebssystem Win 7 x64
    Neues Phänomen, seit einigen Tagen:
    Gearbeitet wird mit t-online und googlemail und imap, an 2 PC's, seit einigen Tagen kann immer mal wieder die Verbindung zu googlemail nicht aufgebaut werden – ansonsten, inet ist ok, t-online auch. Zuvor funktionierte die von mir gemachte Einrichtung monatelang – der Kunde ist mit Änderungen der Konfiguration eher zurückhaltend.
    Hat googlemail derzeit Probleme ? Weiß jemand näheres :?:
    Es geht weiter:
    Mit Benutzer und Kennwort komm ich über Browser an die Mails - versuche ich mit den selben Daten im TB (diesmal V 5.0) ein Konto mit eben diesen Daten anzulegen - Benutzername oder Passwort ungültig. Das gibt es doch gar nicht :(
    Weder Benutzer noch Kennwort enthalten Sonderzeichen - also billigstes ASCII ohne nationale Tricks.

  • munstr29
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Apr. 2011
    • 20. Juli 2011 um 08:39
    • #2

    Hallo an alle
    … hat sich wohl erledigt. Beide PC's des Kunden hatten nur etwa 30% der Zeit eine funktionierende IMAP-Verbindung zum Google-Server. Plötzlich ging es ohne manuellen Eingriff :surprised: – dann nicht mehr. Vermutete Ursache: Kunde hat einen jahre-alten Google-Account (ich einen ganz neuen), und war wohl auf einem jahre-alten Google-Server (ich auf einem neuen – weswegen es bei mir immer ging). Lösung: die Anfrage-Formular-Mails von seiner Homepage (der Kunde ist aus dem Gastro-Bereich) werden über einen anderen Provider geleitet – und die zeitkritischen Mails werden nach kurzer Zeit übertragen – nicht nach Stunden wie vorher. Thunderbird ist hier unschuldig.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juli 2011 um 11:05
    • #3

    Hallo,

    fein, dass sich das aufgeklärt hat und danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™