TB5 - Links in Firefox öffnen

  • Hallo,
    wenn ich auf Links von Addons oder ähnlichem klicke, öffnet TB einen neuen Tab und versucht dort die Seite aufzubauen. Da Thunderbird bei mir keinen Port 80 Zugriff hat, läuft das ins Leere. Vor TB5 wurden Links immer korrekt mit dem Standardbrowser geöffnet.


    Wie kann ich dieses Verhalten wieder herstellen, bzw. Links mit dem Firefox öffnen? Jener ist in Win7 als Standardbrowser definiert.


    Win7
    Thunderbird5

  • Hallo,
    interessant.
    Bei mir hat sich noch nie ein Link in TB (5.0) geöffnet. Allerdings öffnet sich auch keiner im Standardbrowser (Firefox), bzw. nur einmal. Nicht einmal kopieren kann man einen Link.
    In den Add-on-Einstellungen direkt allerdings befinden sich selten ausführbare Links.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das ist absolut OK.
    Öffnet sich FF (jetzt gerade 6.0)-


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Du hast schon auf FF 6 umgestellt?
    Lohnt sich das?


    P.S.
    Ändere bitte mal die Farbe der zweiten Zeile der Signatur. Nur wenn ich die Zeile markiere, kann ich den Text, der dort steht auch erkennen.
    Danke.

  • Zitat von "HaasUwe"

    Du hast schon auf FF 6 umgestellt?
    Lohnt sich das?


    Ich vermute mal, daß Benutzer von FF5 keine Wahl haben, weil anderenfalls ungepatchte Sicherheitslücken offen bleiben. Ob FF 3.6.20 kommt, bleibt abzuwarten - es sind offensichtlich noch nicht alle Server von Mozilla aktualisiert.


    (Die besagte Signaturzeile von mrb ist hier übrigens problemlos lesbar. Ich verwende keine Themes (außer dem Standard).)

  • Ich bin farbenblind und kann es daher nicht erkennen.


    Ich bin auch gespannt ob es einen FF 5.02 geben wird oder nicht.

  • Ich erkenne nicht die geringsten Unterschiede zwischen FF 5.0 und 6.0.
    Auch nicht in Bezug auf Geschwindigkeit und Prozessorauslastung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw