Upgrade auf Thunderbird 5.0

  • Hallo,


    Nach dem Upgrade wurde bei mir die Ansicht von Anhängen geändert
    Vorher wurden bei mir Anhänge eingebunden dargestellt - nach dem Update nicht mehr.


    Über den Eintrag in der prefs.js:


    mail.inline_attachments > auf true, kann man das zwar relativ schnell wieder beheben, komisch ist das aber trotzdem.


    Kann natürlich auch sein, dass die Installation des Thunderbird Conversations AddOn das bei mir mal eben geändert hat... :eek:


    Ansonsten sieht alles so aus wie vorher - einige Annehmlichkeiten sind natürlich schon zu erkennen (Schnellfilter z.B. )


    Warum man den gleichen Mist wie in Firefox mit extensions.checkCompatibility.%Versionsnummer% macht, ist mir absolut schleierhaft. Wer die Kompatibiltätsprüfung abschalten will, muss ja schon seit 3.x nach jedem kleinen release die Einstellung noch einmal machen. :stupid:


    Na ja, so vergist man wenigstens nicht, wo man das machen muss :) Oder gibts da noch einen Weg den ich nur nicht kenne?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi,

    Zitat

    Über den Eintrag in der prefs.js:
    mail.inline_attachments > auf true, kann man das zwar relativ schnell wieder beheben, komisch ist das aber trotzdem.


    warum über about:config, wenn es übers Menü geht?

  • Hallo frog,


    ja, das habe ich auch schon gesehen - da war der Beitrag aber schon weg. Warum einfach wenns auch kompliziert geht, oder?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro