TB legt selbständig 2. Ordner "Posteingang" an

  • TB 3.1.10, IMAP, Linux Ubuntu 11.04


    Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Besitze mehrere IMAP-Email-Konten, die Domains sind meine eigenen und ich hoste diese bei Alfahosting.
    Struktur ist normalerweise so, dass es einen Ordner "Posteingang" gibt und die restlichen Ordner Unterordner von "Posteingang" sind.
    Nun legt aber TB bei allen meinen Konten unter "Posteingang" nochmals den Ordner "Posteingang" als Unterordner an und zwar nicht nur in TB sondern auch auf dem IMAP-Server.


    Weiß jemand Rat?


    Danke!


    Thunderbird.png

  • TB 9.0, IMAP, Linux Ubuntu 11.10 (Unity)


    Hallo,


    habe jetzt genau wieder das gleiche Problem.
    Es wird ein zusätzlicher Ordner "Posteingang" unter dem eigentlichen Posteingang angelegt.
    Den kann man zwar de-abonnieren und löschen, aber nach einem Neustart ist er wieder da.


    Kann sich das jemand erklären?

  • Hallo,
    mir geläufig ist das Verhalten bei Entwürfen, Gesendet und anderen, aber bisher nicht bei Posteingängen.
    Das Problem ist Server abhängig, bei einigen Mailservern passiert das nie, bei anderen hat man ständig das Problem mit doppelten Ordnern oft dann auch in verschiedenen Sprachen.
    Ob das nun ein Fehler von TB ist, aber auf jeden Fall haben wohl beide daran Schuld und manchmal muss man sich damit abfinden. Die Ursache wird wohl sein, dass TB englische Namen unbedingt übersetzen will, der Server aber den ursprünglichen Namen behalten will usw.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw