TB 5 - verwaschene Schrift

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    nach dem Update auf TB 5 stellt sich die Seite nur mit verwaschener Schrift dar.
    Welche Korrekturen müsste ich machen?


    Klaus
    TB 5, POP, Win7Home

  • Hallo, thunderbird 126,
    danke für den Tipp. Schrift klarer aus, aber noch nicht so, wie bei der vorherigen Version.
    Mal sehen, ob wie bei IE9 ein Update kommt.


    Klaus

  • Hallo,
    nach Aufruf von TB 5 verändert sich die erst klare, scharfe Schrift nach ca. 2 sec in eine sehr verwaschene, kaum lesbar Darstellung.
    Eine empfohlene Veränderung bei der Konfiguration "gfx.direct2d.disabled" von false in true bringt nichts.


    Hat jemand einen Rat, ansonsten gehe ich eine Version zurück.


    Klaus

    OS Win7Home, TB5, POP


    ______________
    Doppelpostings sind nicht erwünscht!


    Ich habe deshalb den Beitrag hier an deinen alten Thread gehängt, es ist ja eine Fortsetzung des Themas.


    Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Wegen Doppelposting zusammengeführt

  • Danke Graba,
    damit kann ich auch endlich leben. Die normale Schrift beim Thunderbird war total unscharf. Jetzt sieht wieder alles gut aus.