Nicht alle Konten abrufen

  • Ich will nicht alle Konten abrufen da ich hier den Hamster laufen habe und die E-Mail teils bearbeiten muss. Nur die Schaltfläche neben »Abrufen« ist zu klein. Gibt es eine Möglichkeit die Pfeilfläche grösser zu machen oder Abrufen abzuschalten?


    TB 5 POP XP PRO


    Lutz

  • Hallo Lutz,


    Du kannst für sämtliche POP3-Konten in den Konten-Einstellungen festlegen, wann abgerufen werden soll. Und dort unter "Erweitert" hast du auch noch einen Haken, um das (manuelle) Abrufen zu verhindern.


    Bei IMAP werden ja standardmäßig nur die Headerzeilen synchronisiert. Das lässt sich nicht verhindern, weil das eben "IMAP" ist, und das dürfte ja auch nicht stören. Das für "einen zeitgemäßen Internetzugang" sinnfreie lokale Bereithalten der Mails musst du natürlich deaktivieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!