Kann keinen Link einfügen [erl.]

  • Hallo,
    ich verwende TB 5.0 - und kann plötzlich beim Verfassen einer neuen E-Mail keinen Link mehr einfügen. Bisher machte ich das so: Verfassen - Text schreiben - einen Teil des Textes markieren - oben auf Einfügen klicken - zum Browser gehen, Adresse kopieren - in TB einfügen, ein guter, schneller Vorgang.
    Nun sagt TB, wenn ich einfügen will: Keine bekannten Anker oder Überschriften auf dieser Seite.
    Sicher erscheint mir, dass mein bisheriger Weg nicht mehr geht. Aber was ist denn nun anders? Gibt es schon Erfahrungen, tritt das Problem auch bei anderen Usern auf? Ich will doch nicht die gesamte, manchmal ellenlange Adresszeile in die E-Mail einfügen, was natürlich nach wie vor ginge...
    Mit der Bitte um Hilfe - würde mich freuen und wäre dankbar
    PS
    TB 5.0
    POP3
    Win 7 Pro 64 bit

  • Hi,
    du hast vergessen zu erwähnen, dass du Mails im html-Format schreibst.
    Ausserdem verstehe ich deine Beschreibung nicht.

    Zitat

    einen Teil des Textes markieren - oben auf Einfügen klicken


    Wieso, wozu?
    Was für eine Adresse fügst du da genau ein? Wenn es nur Text wäre, dürfte das Problem nicht auftreten.

  • Hat sich erledigt: Das Einfügen des aus Firefox kopierten Links mit der Maus (rechte Maustaste, einfügen) funktioniert zwar nicht mehr, schade. Die Lösung: Zwar kann man das Kopieren weiterhin wie gewohnt mit Hilfe der rechten Maustaste erledigen, das Einfügen in die offene E-Mail-Nachricht erledigt man jetzt so: Strg drücken und gedrückt halten, V anklicken, fertig.