Thunderbird Import aus Outlook 2010 SP1

  • Hallo,
    kann es sein, dass mit Thunderbird 5.0 kein Import aus Outlook 2010 SP1 möglich ist ? Es kommt folgende Meldung:
     :wall: 
    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorahnden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messinganfordeerung nicht erfüllen..........
    Outlook ist Standard E-Mail-Client, um Fragen zuvorzukommen......


    Betriebssystem ist Windows 7 64Bit SP1
    Outlook 2010 SP1 ist auch 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Conqueror ()

  • OL 2010 SP1 ist wohl zu neu für TB.


    Es gibt aber eine andere Möglichkeit:
    Zuerst von OL die Daten in Outlook Express (OE) exportieren


    Danach von TB aus diese OE-Daten importieren


    Anschließend können die Daten von OE gelöscht werden.
    Unter XP findest Du diese mittels Explorer unter:
    %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\


    Den Ordner, der darunter liegt (Zufälliger Namen nach dem Muster {CDD11439-598B-49E6-8E18-6C473F14C34E}) kann dann komplett gelöscht werden.

  • "HaasUwe" schrieb:

    OL 2010 SP1 ist wohl zu neu für TB.


    Es gibt aber eine andere Möglichkeit:
    Zuerst von OL die Daten in Outlook Express (OE) exportieren


    Hallo Uwe :)


    grundsätzlich richtig. Aber in diesem Fall wird das wohl nix. Obwohl der OP den unscheinbaren gelben Kasten nicht beachtet und sein BS nicht angegeben hat, gehe ich bei OL2k10 ganz stark von den Sieben Todsünden aus. Und da gibt es kein OLEXP mehr.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,
    Tja, wenn er Win 7 hat (ohne meine Kristallkugel weiß ich das nicht und die hat noch Urlaub) hat er diesbezüglich Pech gehabt.
    OL 2010 SP1 heißt aber nicht zwingend Win7, aber auf jedenfall Windows (Unter Mac wäre es OL 2009)


    Gruß
    Uwe

  • "HaasUwe" schrieb:


    OL 2010 SP1 heißt aber nicht zwingend Win7


    Hallo Uwe :)


    richtig. Obwohl OL2k10 offiziell auch unter XP unterstützt wird, sollte ich mich aber schon sehr wundern, wenn es auf einem BS "kleiner" Wixxa installiert ist.


    Gruß Ingo

  • Doppelpostings sind nicht erwünscht!


    Bitte hier weitermachen:Import von Outlook 2010 SP1 64Bit
    Mod. rum




    BTW:

    "schlingo" schrieb:

    Obwohl OL2k10 offiziell auch unter XP unterstützt wird, sollte ich mich aber schon sehr wundern, wenn es auf einem BS "kleiner" Wixxa installiert is

    nun, ich habe es bei meiner Tochter auf dem Desktop PC unter Win XP SP3 installiert, weil sie es auch auf dem Laptop unter Win 7 hat :redface: :rolleyes: