1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 5.0 macht Mist, kann keine Entwürfe speichern und senden

  • Mr. Teflon
  • July 4, 2011 at 11:12 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Mr. Teflon
    Member
    Posts
    47
    Member since
    16. Jan. 2006
    • July 4, 2011 at 11:12 PM
    • #1

    Hallo,

    TB sträubt sich derzeit etwas. Einmal meldet es es könne keinen Konten abrufen.

    External Content img829.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Dabei hatte ich jedoch vorher die beiden Windows User Temp Order in eine Ramdisk verlagert und deshalb wieder rückgängig gemacht. Was TB an der Ramdisk stört weis ich allerdings nicht.

    Jetzt meckert TB rum das es keine Entwürfe speichern kann. Wenn man das ignoriert stellt man fest das auch nicht gesendet werden kann. Wenn man allerdings seinen Text kopiert, TB schließt und wieder startet, Text einfügt und sendet, dann gehts. Irgendwie spinnt es erst rum wenn es eine Weile offen.

    Hat das jemand mit der 5.0 schon erlebt?

    Achso. Eine Mail wurde auch zerstört. Es ist nur noch die leere Mail mit Kopfzeile da. Der Text ist leer. Meine erster Mailverlust in all den Jahren.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 5, 2011 at 8:31 AM
    • #2

    Hallo,

    beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    External Content img203.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Ich sehe da Probleme mit dem Zugriff auf Speicher und Maildateien, warum auch immer, es scheinen die Rechte verbogen zu sein. Bist du als Admin oder als eing. Benutzer unterwegs?
    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, welche?

    Quote from "Mr. Teflon"

    Eine Mail wurde auch zerstört. Es ist nur noch die leere Mail mit Kopfzeile da. Der Text ist leer.

    das hört sich danach an, dass TB nur die Kopfzeile aus der *.msf auslesen kann, die Maildatei aber nicht findet, vorliegen hat, öffnen kann...
    Prüfe mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] nach, ob die Maildateien alle da sind, öffne die Datei mit der fehlenden Mail mal mit dem Editor, findest du die Mail da?

    Du schreibst in deinem anderen Thread im Beitrag

    Quote from "Mr. Teflon"


    habe heute ein neues Profil erstellt und alle Mail-Konten von Hand neu erstellt.
    Die alten Mails mittels dem Addon ImportExportTools rum und num geschoben.


    Da kann es schnell passieren, dass man die Maildtaeien von den Indexdateien oder den Zuordnungen in den Konteneinstellungen trennt... :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™