TB 5.0 macht Mist, kann keine Entwürfe speichern und senden

  • Hallo,


    TB sträubt sich derzeit etwas. Einmal meldet es es könne keinen Konten abrufen.


    [IMG:http://img829.imageshack.us/img829/1082/tbmailboxschreibrechte.jpg]


    Dabei hatte ich jedoch vorher die beiden Windows User Temp Order in eine Ramdisk verlagert und deshalb wieder rückgängig gemacht. Was TB an der Ramdisk stört weis ich allerdings nicht.


    Jetzt meckert TB rum das es keine Entwürfe speichern kann. Wenn man das ignoriert stellt man fest das auch nicht gesendet werden kann. Wenn man allerdings seinen Text kopiert, TB schließt und wieder startet, Text einfügt und sendet, dann gehts. Irgendwie spinnt es erst rum wenn es eine Weile offen.


    Hat das jemand mit der 5.0 schon erlebt?


    Achso. Eine Mail wurde auch zerstört. Es ist nur noch die leere Mail mit Kopfzeile da. Der Text ist leer. Meine erster Mailverlust in all den Jahren.

  • Hallo,


    beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]


    Ich sehe da Probleme mit dem Zugriff auf Speicher und Maildateien, warum auch immer, es scheinen die Rechte verbogen zu sein. Bist du als Admin oder als eing. Benutzer unterwegs?
    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, welche?

    "Mr. Teflon" schrieb:

    Eine Mail wurde auch zerstört. Es ist nur noch die leere Mail mit Kopfzeile da. Der Text ist leer.

    das hört sich danach an, dass TB nur die Kopfzeile aus der *.msf auslesen kann, die Maildatei aber nicht findet, vorliegen hat, öffnen kann...
    Prüfe mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] nach, ob die Maildateien alle da sind, öffne die Datei mit der fehlenden Mail mal mit dem Editor, findest du die Mail da?


    Du schreibst in deinem anderen Thread im Beitrag

    "Mr. Teflon" schrieb:


    habe heute ein neues Profil erstellt und alle Mail-Konten von Hand neu erstellt.
    Die alten Mails mittels dem Addon ImportExportTools rum und num geschoben.


    Da kann es schnell passieren, dass man die Maildtaeien von den Indexdateien oder den Zuordnungen in den Konteneinstellungen trennt... :rolleyes: