1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 5.0 macht Mist, kann keine Entwürfe speichern und senden

  • Mr. Teflon
  • 4. Juli 2011 um 23:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mr. Teflon
    Mitglied
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 4. Juli 2011 um 23:12
    • #1

    Hallo,

    TB sträubt sich derzeit etwas. Einmal meldet es es könne keinen Konten abrufen.

    Externer Inhalt img829.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dabei hatte ich jedoch vorher die beiden Windows User Temp Order in eine Ramdisk verlagert und deshalb wieder rückgängig gemacht. Was TB an der Ramdisk stört weis ich allerdings nicht.

    Jetzt meckert TB rum das es keine Entwürfe speichern kann. Wenn man das ignoriert stellt man fest das auch nicht gesendet werden kann. Wenn man allerdings seinen Text kopiert, TB schließt und wieder startet, Text einfügt und sendet, dann gehts. Irgendwie spinnt es erst rum wenn es eine Weile offen.

    Hat das jemand mit der 5.0 schon erlebt?

    Achso. Eine Mail wurde auch zerstört. Es ist nur noch die leere Mail mit Kopfzeile da. Der Text ist leer. Meine erster Mailverlust in all den Jahren.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juli 2011 um 08:31
    • #2

    Hallo,

    beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sehe da Probleme mit dem Zugriff auf Speicher und Maildateien, warum auch immer, es scheinen die Rechte verbogen zu sein. Bist du als Admin oder als eing. Benutzer unterwegs?
    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, welche?

    Zitat von "Mr. Teflon"

    Eine Mail wurde auch zerstört. Es ist nur noch die leere Mail mit Kopfzeile da. Der Text ist leer.

    das hört sich danach an, dass TB nur die Kopfzeile aus der *.msf auslesen kann, die Maildatei aber nicht findet, vorliegen hat, öffnen kann...
    Prüfe mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] nach, ob die Maildateien alle da sind, öffne die Datei mit der fehlenden Mail mal mit dem Editor, findest du die Mail da?

    Du schreibst in deinem anderen Thread im Beitrag

    Zitat von "Mr. Teflon"


    habe heute ein neues Profil erstellt und alle Mail-Konten von Hand neu erstellt.
    Die alten Mails mittels dem Addon ImportExportTools rum und num geschoben.


    Da kann es schnell passieren, dass man die Maildtaeien von den Indexdateien oder den Zuordnungen in den Konteneinstellungen trennt... :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™