Thunderbird 5.0, IMAP Konten bei Hosteurope, Starttl oder SSL/TLS , Win XP/Win7
Passwort falsch.
Hallo, habe heute auf einem neu aufgesetztem Rechner TB 5 installiert. Da wir seit Jahren mit dem Thunderbird arbeiten und ich schon etliche Konten eingerichtet habe, kein größerer akt,dachte ich. Nun musste ich feststellen das nach dem einrichten des TB 5 das Passwort anscheinend falsch übermittelt wird. Er frag jedes mal nach dem Passwort und dieses wird als falsch abgewiesen. Habe die Einstellungen mit denen im TB 3.1 verglichen und auch die Passwörter.
TB 5 deinstalliert aber Konten behalten, TB 3.1 installiert dieser übernimmt dann die Konten aus dem 5. So bleibt der Fehler. Konten gelöscht und unter TB 3.1 neu angelegt Problem behoben.
Wir verwenden einen Mailserver von Hosteurope, der TB 3.1 richtet immer starttl ein, was ich auf SSL/TLS umstelle da dieses besser läuft. Passwort normal. Port Standart 993.
Nach dem einrichten des Kontos werde ich jedes mal nach der Authentifizierung des Zertifikat gefragt.
Das ist mein Erfahrungsbericht, wir bleiben erst mal bei der 3.1.
Grüße
Helgil
Edit: Ich habe diesen Beitrag vom ursprünglich gewählten Thread abgetrennt, da er thematisch nicht dazu passte. Mod. graba