1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 5 - Probleme (Passwort etc.)

  • Helgil
  • 5. Juli 2011 um 10:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Helgil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 5. Juli 2011 um 10:08
    • #1

    Thunderbird 5.0, IMAP Konten bei Hosteurope, Starttl oder SSL/TLS , Win XP/Win7

    Passwort falsch.

    Hallo, habe heute auf einem neu aufgesetztem Rechner TB 5 installiert. Da wir seit Jahren mit dem Thunderbird arbeiten und ich schon etliche Konten eingerichtet habe, kein größerer akt,dachte ich. Nun musste ich feststellen das nach dem einrichten des TB 5 das Passwort anscheinend falsch übermittelt wird. Er frag jedes mal nach dem Passwort und dieses wird als falsch abgewiesen. Habe die Einstellungen mit denen im TB 3.1 verglichen und auch die Passwörter.

    TB 5 deinstalliert aber Konten behalten, TB 3.1 installiert dieser übernimmt dann die Konten aus dem 5. So bleibt der Fehler. Konten gelöscht und unter TB 3.1 neu angelegt Problem behoben.

    Wir verwenden einen Mailserver von Hosteurope, der TB 3.1 richtet immer starttl ein, was ich auf SSL/TLS umstelle da dieses besser läuft. Passwort normal. Port Standart 993.

    Nach dem einrichten des Kontos werde ich jedes mal nach der Authentifizierung des Zertifikat gefragt.

    Das ist mein Erfahrungsbericht, wir bleiben erst mal bei der 3.1.

    Grüße
    Helgil

    Edit: Ich habe diesen Beitrag vom ursprünglich gewählten Thread abgetrennt, da er thematisch nicht dazu passte. Mod. graba

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2011 um 12:33
    • #2

    Hallo Helgil und willkommen im Thunderbird-Forum,

    also mir fallen zwei Dinge dazu ein: Es könnte sein, dass Du das Passwort in TB falsch eingegeben hast. leider meldet sich TB dann nicht und verlangt ein neues passwort. Man muss es aus dem Passwortmanager löschen und es dann beim nächsten Abrufen neu abgefragt.

    alternativ könnte es sein, dass die Übermittlung des Passworts (verschlüsselt / unverschlüsselt) falsch eingegeben wurde. unverschlässelt sollte immer gehen, damit kannst du testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™