Mailtext-Formatierung: Einrücken

  • Moin! Habe zu dem Thema die Suchfunktion bemüht und nichts zielführendes gefunden.


    Ich will Text einrücken, und zwar TEILE einer Zeile, NICHT die ganze Zeile. Geht das irgendwie zuverlässig?


    Die Tabtaste ist dabei leider keine zuverlässige Lösung, weil sie nicht auf gleiche Höhen einrückt und außerdem sofort nach der Eingabe nicht mehr stabil wirkt, d.h. wenn man ein Tab zu löschen versucht, wird er nur einzeln leerstellenweise gelöscht... Für einen Tipp wäre ich dankbar, wir verschicken häufig Mails, die durchaus mal besser aussehen dürften...


    Beispiel (die Texte NACH den Doppelpunkten sollen auf die gleiche Höhe gebracht werden):


    Thema: Eigener Internetauftritt? - So geht's! Einführung in die Hompagegestaltung (html)
    Dozent: Michaela Lüther
    Termin: Fr., 19.12.08, 18.00 - 21.00 Uhr, Sa., 20.12.08, 10.00 - 17.00 Uhr
    Der Kurs umfasst beide Termine
    Ort: Treffpunkt Freiburg, Schwarzwaldstrasse 78d
    Kursgebühr: 30 Euro, ermäßigt 20 Euro
    Anmeldeschluss: 09.12.08

  • Hallo,


    Thunderbird ist nun mal kein Office-Programm zur Textgestaltung.
    Du könntest evtl. in einem Editor den Text vorschreiben und dann in die Mail kopieren. Die Mails allerdings in Reintext versenden. Vielleicht funktioniert das.