Nach Update auf 5 keine Ordner und Mails mehr

  • Ich habe vor 2 Tagen das neue Update 5 geladen und installiert. Nachdem ich heute den Laptop hochgefahren habe, waren alle Ordner und Email weg und ich sollte ein Konto einrichten... Mein Adressbuch ist aber noch vollständig da. Ich habe jetzt nach meiner Datei gesucht, aber kein Profil gefunden, das ich wieder herstellen könnte... C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\umg4vewj.default
    Da ist kein "altes Profil" ... was kann ich machen?

  • Zitat

    Ich habe jetzt nach meiner Datei gesucht, aber kein Profil gefunden, das ich wieder herstellen könnte.


    Nach welcher Datei hast du denn gesucht? :gruebel:


    Zitat

    C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\umg4vewj.default


    Ist da gar nichts? :confused: Immerhin erscheint mir der Pfad plausibel. Evtl. zusätzlich mal den Inhalt der Profiles.ini hier mit reinstellen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Edit: Ich habe das sinnfreie Vollzitat gelöscht. Mod. graba


    Hier der Inhalt von Profile.ini


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/umg4vewj.default


    Das sonderbare ist, dass mein Adressbuch komplett ist, aber weder Ordner noch Emails zu finden sind...

  • Zitat

    Das sonderbare ist, dass mein Adressbuch komplett ist, aber weder Ordner noch Emails zu finden sind...


    OK, das kann daran liegen, dass diese datei einen Standardnamen hat - wenn das Profil geschrotet wird, und Thunderbird das Profil neu aufbaut dann klappt das relativ oft.


    Eine Frage hast du allerdings nicht beantwortet:


    Zitat von "Toolman in der letzten Nachricht an dich "

    Ist da gar nichts? :confused: Immerhin erscheint mir der Pfad plausibel.


    z.B:. ein Ordner mit dem Namen Mail ;)


    Und ich vermute mal ganz stark, dass hier ein Virenscanner der dein Profil überwachte für die jetzige Situation verantwortlich ist. (siehe Link Probleme vermeiden in meiner Signatur)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Edit: Ich habe das sinnfreie Vollzitat gelöscht. Mod. graba


    Wir nähern uns dem Problem... ;-)


    Ich nutze Norton 360, aber ich nutze Thunderbird und Norton schon seit Jahren gemeinsam und hatte noch nie Probleme... das 1. mal...


    ...doch, da ist ein Ordner mit Mail:
    C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\umg4vewj.default\Mail\Local Folders


    und jetzt habe ich noch diesen Ordner, nachdem ich das Thunderbird neut eingerichtet habe:
    C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\umg4vewj.default\Mail\Local Folders-1

  • Bitte nicht immer Vollquotings... zitieren kannst du auch über den Quote-Button oder lösche unrelevante Textpassagen.


    Du solltest zunächst ein neues Profil anlegen. Starte dazu den Profilemanager. Wie das geht findest du in den Anleitungen (siehe oben in der Kopfzeile des Forums - dann dort mal das Thema Profile erstellen und benutzen durchlesen).


    Wenn du ein neues Profil hast, kannst du deine Mails aus dem alten Profil in das neue importieren - das geht über die Erweiterung import/export-Tools
    https://addons.mozilla.org/de/…/addon/importexporttools/


    und zähme deine gelbe Pest (Norton). Ich habe für die 2007 - Version mal eine Anleitung gemacht - ich hoffe mal das sich in der Zwischenzeit nicht allzu viel geändert hat.


    http://www.agsm.de/index.php?o…rus-anleitungen&Itemid=53


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Vielen Dank, Norton nach Deiner Vorlage bearbeitet, mal sehen...
    Danke für die fachmänischen Tipps, werde jetzt nach Deiner Anleitung vorgehen und berichten... Danke

  • Edit: Fullqoute entfernt :aerger:
    Mod. rum


    Habe alles so gemacht wie Du geschrieben hast... jetzt hatte ich alle Emails doppelt, aber meine alten Ordner und Einstellungen nicht zurück.. wichtige Emails mit Zugangsdaten sind damit in Thunderbird verloren... Werde jetzt endgültig zu Googlemail umziehen... Geschäftlich ist für mich so ein Totalverlust von Emails und Ordnern zu Arbeitsaufwendig... Danke trotzdem, aber Lösung nicht in Sicht...

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit>Fullqoute