1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 5 keine Ordner und Mails mehr

  • Bayernflo
  • 5. Juli 2011 um 18:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bayernflo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 5. Juli 2011 um 18:54
    • #1

    Ich habe vor 2 Tagen das neue Update 5 geladen und installiert. Nachdem ich heute den Laptop hochgefahren habe, waren alle Ordner und Email weg und ich sollte ein Konto einrichten... Mein Adressbuch ist aber noch vollständig da. Ich habe jetzt nach meiner Datei gesucht, aber kein Profil gefunden, das ich wieder herstellen könnte... C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\umg4vewj.default
    Da ist kein "altes Profil" ... was kann ich machen?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juli 2011 um 20:45
    • #2
    Zitat

    Ich habe jetzt nach meiner Datei gesucht, aber kein Profil gefunden, das ich wieder herstellen könnte.

    Nach welcher Datei hast du denn gesucht? :gruebel:

    Zitat

    C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\umg4vewj.default

    Ist da gar nichts? :confused: Immerhin erscheint mir der Pfad plausibel. Evtl. zusätzlich mal den Inhalt der Profiles.ini hier mit reinstellen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Bayernflo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 5. Juli 2011 um 22:51
    • #3

    Edit: Ich habe das sinnfreie Vollzitat gelöscht. Mod. graba

    Hier der Inhalt von Profile.ini

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/umg4vewj.default

    Das sonderbare ist, dass mein Adressbuch komplett ist, aber weder Ordner noch Emails zu finden sind...

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juli 2011 um 23:13
    • #4
    Zitat

    Das sonderbare ist, dass mein Adressbuch komplett ist, aber weder Ordner noch Emails zu finden sind...

    OK, das kann daran liegen, dass diese datei einen Standardnamen hat - wenn das Profil geschrotet wird, und Thunderbird das Profil neu aufbaut dann klappt das relativ oft.

    Eine Frage hast du allerdings nicht beantwortet:

    Zitat von "Toolman in der letzten Nachricht an dich "

    Ist da gar nichts? :confused: Immerhin erscheint mir der Pfad plausibel.

    z.B:. ein Ordner mit dem Namen Mail ;)

    Und ich vermute mal ganz stark, dass hier ein Virenscanner der dein Profil überwachte für die jetzige Situation verantwortlich ist. (siehe Link Probleme vermeiden in meiner Signatur)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Bayernflo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 5. Juli 2011 um 23:48
    • #5

    Edit: Ich habe das sinnfreie Vollzitat gelöscht. Mod. graba

    Wir nähern uns dem Problem... ;-)

    Ich nutze Norton 360, aber ich nutze Thunderbird und Norton schon seit Jahren gemeinsam und hatte noch nie Probleme... das 1. mal...

    ...doch, da ist ein Ordner mit Mail:
    C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\umg4vewj.default\Mail\Local Folders

    und jetzt habe ich noch diesen Ordner, nachdem ich das Thunderbird neut eingerichtet habe:
    C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\umg4vewj.default\Mail\Local Folders-1

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juli 2011 um 00:00
    • #6

    Bitte nicht immer Vollquotings... zitieren kannst du auch über den Quote-Button oder lösche unrelevante Textpassagen.

    Du solltest zunächst ein neues Profil anlegen. Starte dazu den Profilemanager. Wie das geht findest du in den Anleitungen (siehe oben in der Kopfzeile des Forums - dann dort mal das Thema Profile erstellen und benutzen durchlesen).

    Wenn du ein neues Profil hast, kannst du deine Mails aus dem alten Profil in das neue importieren - das geht über die Erweiterung import/export-Tools
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ortexporttools/

    und zähme deine gelbe Pest (Norton). Ich habe für die 2007 - Version mal eine Anleitung gemacht - ich hoffe mal das sich in der Zwischenzeit nicht allzu viel geändert hat.

    http://www.agsm.de/index.php?opti…ungen&Itemid=53

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Bayernflo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 6. Juli 2011 um 22:01
    • #7

    Vielen Dank, Norton nach Deiner Vorlage bearbeitet, mal sehen...
    Danke für die fachmänischen Tipps, werde jetzt nach Deiner Anleitung vorgehen und berichten... Danke

  • Bayernflo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 7. Juli 2011 um 00:15
    • #8

    Edit: Fullqoute entfernt :aerger:
    Mod. rum

    Habe alles so gemacht wie Du geschrieben hast... jetzt hatte ich alle Emails doppelt, aber meine alten Ordner und Einstellungen nicht zurück.. wichtige Emails mit Zugangsdaten sind damit in Thunderbird verloren... Werde jetzt endgültig zu Googlemail umziehen... Geschäftlich ist für mich so ein Totalverlust von Emails und Ordnern zu Arbeitsaufwendig... Danke trotzdem, aber Lösung nicht in Sicht...

    Einmal editiert, zuletzt von rum (7. Juli 2011 um 10:13) aus folgendem Grund: Edit>Fullqoute

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™