TB 5 outete sich als 2.0.0.24

  • TB hat sich heute auf die 5.0 upgedatet. Da mir einfach zu viele Addons, die ich auch benutze deaktiviert waren, habe ich selber auf den Addon-Seite nachgeschaut. Aber immer kam, dann in der Anzeige, dass das Addon für die Version 2.0.0.24 nicht verfügbar sein und das dass die Version wäre, die ich gerade installiert habe. Ist das ein Bug oder ein Feature? Oder hat man lediglich eine halbgewalke Version frei gegeben?



    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das wird wohl irgendeine Erweiterung gemacht haben die du entweder jetzt oder früher mal installiert hast.
    Suche mal in about:config nach dieser Versionsnummer.


    Zitat

    Oder hat man lediglich eine halbgewalke Version frei gegeben?


    nee, die wird immer richtig durch gewalkt... :mrgreen:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • N'Abend,


    in der Regel war das Mnenhy, wenn ein alter User-Agent festgeschrieben ist.


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Der Eintrag general.useragent.override beinhaltet den folgenden String:


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.24) Gecko/20100228 Lightning/0.9 Thunderbird/2.0.0.24 Mnenhy/0.7.5.0


    Woher der Eintrag kommt, weiß ich leider nicht. Kann ich den einfach auf den korrekten Wert setzen?

  • Da aber für wichtige Addons nicht mit der neuen Version funktionieren, habe ich mir sowieso wieder den alten Zustand hergestellt.



    Thomas

  • "thomasadd" schrieb:


    Woher der Eintrag kommt, weiß ich leider nicht.


    Hallo Thomas :)


    wie bereits richtig vermutet, von mnenhy.


    Zitat


    Kann ich den einfach auf den korrekten Wert setzen?


    Tips & Tricks


    Btw, das wurde ab 0.8 geändert: history. Verwendest Du wirklich noch diese Uraltversion 0.7.5.0?


    Gruß Ingo

  • Mnenhy habe ich vor Ewigkeiten deinstalliert. Oder steckt das verborgen in irgendwelchen anderen Addons?


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das Problem hatte ich auch einmal - auch nach der Deinstallation von Mnenhy bleibt der String in der Konfiguration. Du musst das schon in about:config ändern.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro