Senden von e-mails

• Liebe Anwender, seit gestern bekomme ich dieses Fenster serviert, wenn ich eine mail absenden möchte.( version thunderbird 5.0) ( POP)
    Vielleicht kann mir jemand helfen.Meine Konteneinstellungen habe ich schon kontrolliert.
    Ciao, Andreas

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

• Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Könntest du bitte mal einen Screenshot deiner Einstellungen für den SMTP-Server posten!
    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

• Hallo muschel und willkommen im thunderbird-Forum,

hast Du denn mal nach der STARTTLS-Einstellung gesehen? In den Konteneinstellungen unter %Konto%->Server-Einstellungen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490