Mails werden teilweise nicht veschickt, sehr kurios!

  • Hallo zusammen,


    ich hab heute bereits einen halben Tag versucht die Lösung zu finden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, bevor ich hier völlig durchdrehe. :wall:


    Und zwar: Ich schreibe eine E-Mail und versende diese. Diese E-Mail kommt beim Empfänger nicht an, obwohl ich keinerlei Fehlermeldung erhalte. Das Kuriose, bei meiner T-Onlineadresse, wo ich es zum Selbsttest probiert habe kommt die Mail an, woanders jedoch nicht (Absenderadresse ist NICHT T-Online). Sprich die Mail geht irgendwie nur Teilweise raus.


    Jetzt kommt allerdings der Hammer: Ich habe noch einen Laptop, mit dem ich die Maildaten spiegle, damit ich auch Unterwegs meine E-Mails alle dabei hab. Dieser Laptop verwendet EXAKT die gleichen Pop3, Smpt-Einstellungen. Wenn ich auf diesem Gerät eine Mail abschicke (über das gleiche Konto), dann kommt die Mail überall an!!! Also nicht nur bei T-Online (was eh komisch ist) sondern überall. Somit kann ich den ISP schonmal ausschließen.


    Jetzt habe ich spaßeshalber auf dem PC wo es nicht funktioniert mal Outlook installiert. Und siehe da, er versendet die E-Mails erfolgreich überall hin (mit Outlook). Was den Defekt des PCs ausschließt. Eine Neuinstallation von Thunderbird hat bisher auch nicht geholfen. Ich bin echt am Verzweifeln.


    Nochmal zusammengefasst: Ich verwende auf beiden Computern die gleiche Konfiguration, beim Laptop funktionierts, beim PC nur teilweise (T-Online empfängt) - bekomme aber auch keine Fehlermeldung. Was kann das sein?!


    Für Ideen bedanke ich mich auf herzlichste im Vorraus.

  • Hi,
    einzig sinnvoller Test: Mails immer auch als BCC: an die eigene Adresse versenden (unter Konteneinstellungen - Kopien und Ordner).

  • Warum nicht? Erster Schritt sollte doch sein, herauszufinden, ob die Mail versndet wird oder nicht?