1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden teilweise nicht veschickt, sehr kurios!

  • Madcow12
  • 7. Juli 2011 um 15:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Madcow12
    Gast
    • 7. Juli 2011 um 15:14
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab heute bereits einen halben Tag versucht die Lösung zu finden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, bevor ich hier völlig durchdrehe. :wall:

    Und zwar: Ich schreibe eine E-Mail und versende diese. Diese E-Mail kommt beim Empfänger nicht an, obwohl ich keinerlei Fehlermeldung erhalte. Das Kuriose, bei meiner T-Onlineadresse, wo ich es zum Selbsttest probiert habe kommt die Mail an, woanders jedoch nicht (Absenderadresse ist NICHT T-Online). Sprich die Mail geht irgendwie nur Teilweise raus.

    Jetzt kommt allerdings der Hammer: Ich habe noch einen Laptop, mit dem ich die Maildaten spiegle, damit ich auch Unterwegs meine E-Mails alle dabei hab. Dieser Laptop verwendet EXAKT die gleichen Pop3, Smpt-Einstellungen. Wenn ich auf diesem Gerät eine Mail abschicke (über das gleiche Konto), dann kommt die Mail überall an!!! Also nicht nur bei T-Online (was eh komisch ist) sondern überall. Somit kann ich den ISP schonmal ausschließen.

    Jetzt habe ich spaßeshalber auf dem PC wo es nicht funktioniert mal Outlook installiert. Und siehe da, er versendet die E-Mails erfolgreich überall hin (mit Outlook). Was den Defekt des PCs ausschließt. Eine Neuinstallation von Thunderbird hat bisher auch nicht geholfen. Ich bin echt am Verzweifeln.

    Nochmal zusammengefasst: Ich verwende auf beiden Computern die gleiche Konfiguration, beim Laptop funktionierts, beim PC nur teilweise (T-Online empfängt) - bekomme aber auch keine Fehlermeldung. Was kann das sein?!

    Für Ideen bedanke ich mich auf herzlichste im Vorraus.

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. Juli 2011 um 15:26
    • #2

    Hi,
    einzig sinnvoller Test: Mails immer auch als BCC: an die eigene Adresse versenden (unter Konteneinstellungen - Kopien und Ordner).

  • Madcow12
    Gast
    • 7. Juli 2011 um 15:42
    • #3

    Ja, aber das hilft ja jetzt nicht bei der Lösung weiter :(

    Trotzdem dank :)

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Juli 2011 um 14:34
    • #4

    Warum nicht? Erster Schritt sollte doch sein, herauszufinden, ob die Mail versndet wird oder nicht?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™