Returned mail: Local relay detected and rejected [ERLEDIGT]

  • IMAP-Account, TB V3.1.11 auf XP-Pro.
    Hallo,


    ich habe seit heute bemerkt, daß ich keine Email an Empfänger senden kann, die ihr Account bei t-online haben.
    Da kommt sofort nach dem versenden die Meldung von "Mail Delivery System" = Returned mail: Local relay detected and rejected


    Weiterhin erscheint die Meldung in der Mail:
    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <xxxx@yyyyyyy.de>


    ----- Transcript of session follows -----
    .. while issuing MX query to ## hier steht in der Mail eine IP-Adresse ##
    554 Local relay detected and rejected


    Reporting-MTA: DNS; merak.delink.de
    Arrival-Date: Fri, 08 Jul 2011 13:21:23 +0200


    Kann damit jemand etwas anfangen?
    Ach ja, wenn ich die selbe Email (strg-E) über ein anderes Account (pop3) bei z.B. GMX versende,
    kommt keine Fehlermeldung. Auch nach jetzt einer guten halben Stunde nicht.


    Bin mal gespannt, wer da eine Idee hat.
    Gruß, AG.

    Einmal editiert, zuletzt von gms-moto ()

  • Hallo liebes Forum,


    diese Anwort kam von meinem Emailpovider DELINK.de (sehr zu empfehlen)
    ####
    dieses Problem taucht in letzter Zeit mit t-online sporadisch auf, und zwar dann, wenn die DNS keine Namensauflösung für die MXer von t-online liefert. Dann stellt der deLink-Mailserver fest, dass er nicht herausbekommen kann, an welchen Mailserver er die Mail versenden soll und meldet sofort einen Fehler.


    Anscheinend nimmt t-online derzeit grössere Umbauten an seinen Mailsystemen vor und ändert häufig die DNS-Einträge, so dass es immer mal wieder zeitweise keinen Eintrag gibt. Normalerweise reicht es, wenn man die Mail anschliessend noch einmal schickt.


    Es hat also weder etwas mit Ihrem Rechner oder Email-Client zu tun, noch damit dass T-Online Sie oder uns blockt.


    Wir haben deshalb schon den Timeout für DNS-Anfragen hochgesetzt, aber es kommt immer noch manchmal vor.
    ####


    Liegt also nicht an TB.


    Einen schönen Tach noch.
    AG

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    danke für die Information!


    Gerne, davon lebt so ein Forum ja schliesslich auch. :zustimm: