TAB-s unlesbar [erl.]

  • Ich habe Heute auf TB5 umgestellt (Kontoart POP). Was mich störrt ist die dunkelgraue TAB-s mit dunkle Beschreibung. Als nicht mehr ganz junge Mann mit 82 Jahren fällt es mir schwer die TAB Titel zu lesen. Bei Menü Einstellungen > Ansicht gibt es Einstellungsmöglichkeiten für Nachrichten sowohl Hintergrund- wie Textfarbe kann man ändern, auch bei Zitaten kann man Farbe einstellen, könnte man nicht ein zusätzliche Einstellung für TAB-s Hintergrund und Text kreiren.


    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929

  • Hallo gh_1929,


    Zuerst einmal: meine allergrößte Hochachtung! Da mir "nur noch" 25 Windungen auf der Spule fehlen, schöpfe ich Hoffnung ;-)


    Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
    1.) Du schaust dich hier: addons.mozilla.org unter "Personas" und "Themes" um, ob da etwas ist, welches besser zu erkennen ist. Lass dich von den ersten Personas nicht beeindrucken, es gibt dort auch "vernünftige" Ansichten ... .
    2.) Du änderst das händisch in den tiefen Internas des Thunderbird. Aber da bin ich nicht der Spezialist für. Aber ich weiß, dass wir hier derartige Spezialisten haben, welche mit Editieren bestimmter Dateien eine ganze Menge machen können. Garantiert auch die Farben wechseln.
    Einfach etwas warten, es meldet sich garantiert jemand.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    herzlichen Dank für Dein Tipp, ich fand eine Hellgraue Personas, aber es geht nur für Firefox. Was mich eigentlich irritiert, dass bei mein Netbook die TAB-s mehr oder weniger gut lesbar sind, hingegen an der Desktop dunkelgrau, so dass die TAB-s von der Hintergrund kaum abheben, die Schrift ist sowieso nicht lesbar Ich möchte kein Änderung bei der Monitor vornehmen, weil dann sind die Fotos falsch, wobei ich die Fabrikeinstellung verwende.


    Nochmals Dank und
    MfG gh_1929

  • Hallo Toolman,


    herzlichen Dank für die Vrschlag, ih habe hinuntergeladen, aber als ich versuchte zu nstallieren, wusste nch we ichde *.jar files installieren soll.


    Gruss
    gh_1929

  • Hallo Toolman,


    herzlichen Dank für die Anweisung, jetzt ist es gelungen, es ist gut lesbar und gegliedert. Nochmals herzlichen Dank und


    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929