Thunderbird startet nicht mehr

  • Hallo, nachdem ich alles mit dem Profile hinter mir hatte - inklusive Sicherung, will Thunderbird nicht mehr starten...
    Ich bekomme die Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten".
    Ich habe neu gestartet und nicht ist passiert... Im Startmanager läuft keine Thunderbird-Prozess...
    Ich habe Thunderbird reinstalliert, ohne Erfolg...
    Was ich davor gemacht hatte, war:
    - Outlook.exe (nicht installiert, aber Teil von Office 11 verschoben).
    - Mir den Zugriff auf: C:\ Benutzer\...\Cookies und Anwendungsdaten verschafft (durch Änderung der Berechtigung).
    Eine Systemwiedererstellung hat auch das Problem nicht gelöst.
    Hilfe ist sehr nötig!
    danke und MfG

  • Zitat von "Yorel"


    Ich bekomme die Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten".


    Hallo :)


    ein Klassiker: Profile in use.


    Zitat


    Eine Systemwiedererstellung hat auch das Problem nicht gelöst.


    Logisch. Wie der Name vermuten lässt, stellst Du damit das System wieder her. Was ist die Systemwiederherstellung?


    Zitat


    Hilfe ist sehr nötig!
    danke und MfG


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Danke für deine Antwort, nun ich kann deutsch, französisch, aber mein englisch reicht gar nicht aus, um das zu verstehen. Gibt es das in einer mir verständlichen Sprache?

  • Ja, ich habe alles probiert, was ich aus dem englisch verstanden hatte, es hat nicht genutzt...
    Ich habe aber anscheinend das Problem gelöst... Ich habe ein neues Profil angelegt, neue Konten eingerichtet und dann die Sicherung des alten Profils in das neue kopiert (habe jetzt alle Kontakte, Mails, usw.. wieder).
    Das alte Profil habe ich gelöscht.
    Ich glaube inzwischen, das Thunderbird auf die Umbenennung des Standartprofil schlecht reagiert hatte... Vermutung... Ich belasse aber vorsichtshalber den aktuellen neuen Profil bei seinen Namen... Besser so, solange es tut, oder?
    Danke für die Unterstützung und MfG, Yorel

  • Zitat von "Yorel"

    Danke für deine Antwort, nun ich kann deutsch, französisch, aber mein englisch reicht gar nicht aus, um das zu verstehen. Gibt es das in einer mir verständlichen Sprache?


    Hallo :)


    ist G00gle bei Dir kaputt? Profil im Einsatz ist zwar alles andere als gutes Deutsch, sollte aber, zusammen mit dem englischen Original, auch für Dich verständlich sein.


    Gruß Ingo