1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht mehr

  • Yorel
  • 11. Juli 2011 um 17:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Yorel
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    10. Jul. 2011
    • 11. Juli 2011 um 17:23
    • #1

    Hallo, nachdem ich alles mit dem Profile hinter mir hatte - inklusive Sicherung, will Thunderbird nicht mehr starten...
    Ich bekomme die Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten".
    Ich habe neu gestartet und nicht ist passiert... Im Startmanager läuft keine Thunderbird-Prozess...
    Ich habe Thunderbird reinstalliert, ohne Erfolg...
    Was ich davor gemacht hatte, war:
    - Outlook.exe (nicht installiert, aber Teil von Office 11 verschoben).
    - Mir den Zugriff auf: C:\ Benutzer\...\Cookies und Anwendungsdaten verschafft (durch Änderung der Berechtigung).
    Eine Systemwiedererstellung hat auch das Problem nicht gelöst.
    Hilfe ist sehr nötig!
    danke und MfG

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Juli 2011 um 18:12
    • #2
    Zitat von "Yorel"


    Ich bekomme die Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten".


    Hallo :)

    ein Klassiker: Profile in use.

    Zitat


    Eine Systemwiedererstellung hat auch das Problem nicht gelöst.


    Logisch. Wie der Name vermuten lässt, stellst Du damit das System wieder her. Was ist die Systemwiederherstellung?

    Zitat


    Hilfe ist sehr nötig!
    danke und MfG


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Yorel
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    10. Jul. 2011
    • 11. Juli 2011 um 18:36
    • #3

    Danke für deine Antwort, nun ich kann deutsch, französisch, aber mein englisch reicht gar nicht aus, um das zu verstehen. Gibt es das in einer mir verständlichen Sprache?

  • Yorel
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    10. Jul. 2011
    • 11. Juli 2011 um 19:19
    • #4

    Ja, ich habe alles probiert, was ich aus dem englisch verstanden hatte, es hat nicht genutzt...
    Ich habe aber anscheinend das Problem gelöst... Ich habe ein neues Profil angelegt, neue Konten eingerichtet und dann die Sicherung des alten Profils in das neue kopiert (habe jetzt alle Kontakte, Mails, usw.. wieder).
    Das alte Profil habe ich gelöscht.
    Ich glaube inzwischen, das Thunderbird auf die Umbenennung des Standartprofil schlecht reagiert hatte... Vermutung... Ich belasse aber vorsichtshalber den aktuellen neuen Profil bei seinen Namen... Besser so, solange es tut, oder?
    Danke für die Unterstützung und MfG, Yorel

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Juli 2011 um 12:11
    • #5
    Zitat von "Yorel"

    Danke für deine Antwort, nun ich kann deutsch, französisch, aber mein englisch reicht gar nicht aus, um das zu verstehen. Gibt es das in einer mir verständlichen Sprache?


    Hallo :)

    ist G00gle bei Dir kaputt? Profil im Einsatz ist zwar alles andere als gutes Deutsch, sollte aber, zusammen mit dem englischen Original, auch für Dich verständlich sein.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™