Emails nach Formatierung wiederherstellen?

  • Version 3.1., Windows 7
    ________________________


    Ich habe ein dickes Problem! Und zwar musste ich wegen einem Festplattenproblem, meine Platte formatieren. Es gelang mir alle Dateien zu sicher, auch den Thunderbird Ordner in Programme.


    Jetzt ist meine Frage:


    Ich habe jetzt nach meiner Formatierung thunderbird erneut installiert, jedoch habe ich natürlich nciht die ganzen gespeicherten Emails von vorher :S ist es möglich diese Emails bzw. Konten wiederherzustellen?


    Ich hoffe ihr findet eine Lösung :rolleyes:

  • Hallo lazrail28,


    "lazrail28" schrieb:

    Es gelang mir alle Dateien zu sicher, auch den Thunderbird Ordner in Programme.



    nun das Verzeichnis brauchst du nicht - Thunderbird speichert standardmäßig die Mails und Einstellungen im Userprofil - wo du das bei den unterschiedlichen Betriebssystemen findest, findest du hier:


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo lazrail28,


    könntest du mir bitte deine Antwort

    Zitat

    sehr hilfreich, alles beim alten!


    etwas erklären, so dass ich sie verstehe?


    - DU musstest (?) warum auch immer, deine HD formatieren
    - DU hast dich vorher nicht richtig informiert, und die falschen Dateien "gerettet",
    - DU hast dich wohl auch noch nicht mit unserer Anleitung befasst, denn sonst hättest du es gewusst ... .
    - DU hast keine regelmäßige Datensicherung gemacht,denn sonst hättest du deine Daten immer noch.
    - Toolman hat dich auf dein Versäumnis bzw. deinen Fehler hingewiesen, und
    - DU antwortest mit "sehr hilfreich" ... .


    Es ist sogar sehr vernünftig, wenn ein Programm sauber zwischen Programm- und Benutzerdaten trennt.


    BTW: DANKE, dass du meine Antwort gelesen hast ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!