1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Emails nach Formatierung wiederherstellen?

  • lazrail28
  • 13. Juli 2011 um 02:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lazrail28
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jul. 2011
    • 13. Juli 2011 um 02:46
    • #1

    Version 3.1., Windows 7
    ________________________

    Ich habe ein dickes Problem! Und zwar musste ich wegen einem Festplattenproblem, meine Platte formatieren. Es gelang mir alle Dateien zu sicher, auch den Thunderbird Ordner in Programme.

    Jetzt ist meine Frage:

    Ich habe jetzt nach meiner Formatierung thunderbird erneut installiert, jedoch habe ich natürlich nciht die ganzen gespeicherten Emails von vorher :S ist es möglich diese Emails bzw. Konten wiederherzustellen?

    Ich hoffe ihr findet eine Lösung :rolleyes:

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juli 2011 um 06:55
    • #2

    Hallo lazrail28,

    Zitat von "lazrail28"

    Es gelang mir alle Dateien zu sicher, auch den Thunderbird Ordner in Programme.


    nun das Verzeichnis brauchst du nicht - Thunderbird speichert standardmäßig die Mails und Einstellungen im Userprofil - wo du das bei den unterschiedlichen Betriebssystemen findest, findest du hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • lazrail28
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jul. 2011
    • 13. Juli 2011 um 11:16
    • #3

    sehr hilfreich, alles beim alten! Vielen Dank!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Juli 2011 um 12:21
    • #4

    Hallo lazrail28,

    könntest du mir bitte deine Antwort

    Zitat

    sehr hilfreich, alles beim alten!


    etwas erklären, so dass ich sie verstehe?

    - DU musstest (?) warum auch immer, deine HD formatieren
    - DU hast dich vorher nicht richtig informiert, und die falschen Dateien "gerettet",
    - DU hast dich wohl auch noch nicht mit unserer Anleitung befasst, denn sonst hättest du es gewusst ... .
    - DU hast keine regelmäßige Datensicherung gemacht,denn sonst hättest du deine Daten immer noch.
    - Toolman hat dich auf dein Versäumnis bzw. deinen Fehler hingewiesen, und
    - DU antwortest mit "sehr hilfreich" ... .

    Es ist sogar sehr vernünftig, wenn ein Programm sauber zwischen Programm- und Benutzerdaten trennt.

    BTW: DANKE, dass du meine Antwort gelesen hast ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™