1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archiv wird zum Teil nicht mehr angezeigt [erl.]

  • Thewuff
  • July 14, 2011 at 3:40 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Thewuff
    Member
    Posts
    6
    Member since
    14. Jul. 2011
    • July 14, 2011 at 3:40 PM
    • #1

    Hallo,

    nach dem Update auf Thunderbird 5.0 wird mein 2011-Archiv nur noch teilweise angezeigt, d.h. alle Nachrichten vor dem 1.6.2011 sind aus diesem Ordner verschwunden. Der 2009 und der 2010-Ordner sind noch vollständig da. Wenn ich unter C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\i3h31cg2.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd\2011.mozmsgs nachgucke und die Dateien mit dem Editor öffne, sind die Mails dort aber noch vorhanden.
    Ich benutze Thunderbird 5.0 unter Windows 7 (64 bit) und Ubuntu 11.04 parallel auf dem gleichen Rechner, die Mails werden unter beiden Betriebssystemen nicht angezeigt. Neuere Mails werden problemlos archiviert und angezeigt. Ich habe schon die entsprechenden .msf-Dateien gelöscht bzw. einem Rechtsklick auf den Ordner vom Thunderbird reparieren lassen und die Erweiterung "Recover deleted messages 0.3" ausprobiert, diese findet aber keine gelöschten Mails.
    Hat irgendwer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus,
    Tobias

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • July 14, 2011 at 5:07 PM
    • #2
    Quote from "Thewuff"

    Wenn ich unter C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\i3h31cg2.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd\2011.mozmsgs nachgucke und die Dateien mit dem Editor öffne, sind die Mails dort aber noch vorhanden.


    Hallo Tobias :)

    welchen X-Mozilla-Status haben die verschwundenen Mails? Evtl. hilft es, den Status manuell zurückzusetzen?

    Edit the X-Mozilla-Status: header in the mbox file

    Vergiss zur Sicherheit ein vorheriges Backup Deines Profils nicht.

    Quote

    Hat irgendwer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thewuff
    Member
    Posts
    6
    Member since
    14. Jul. 2011
    • July 14, 2011 at 5:40 PM
    • #3

    Hallo,

    diese Mails finde ich gar nicht in diesen Dateien, weder in der Datei /2011 (da sind nur die drin, die ich auch sehe), noch in der Datei Archives im übergeordneten Ordner (da sind nur Mails von 2009 drin). Ich finde die Mails also nur als .wdseml-Dateien einzeln, da steht aber kein X-Mozilla-Status dabei.
    Ich habe gerade mal nach .wdseml gegoogelt, das scheinen index-Dateien für Windows zu sein...heißt das, meine Mails sind doch irgendwie gelöscht, glücklicherweise wurden diese Dateien jedoch nicht mit gelöscht? Und kann ich die irgendwie wieder zurücklesen in eine für Thunderbird verständliche Datei?

    Viele Grüße

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • July 14, 2011 at 5:49 PM
    • #4
    Quote from "Thewuff"


    diese Mails finde ich gar nicht in diesen Dateien, weder in der Datei /2011 (da sind nur die drin, die ich auch sehe), noch in der Datei Archives im übergeordneten Ordner


    Hallo Tobias :)

    sorry, dann hatte ich Dich hier

    Quote

    Wenn ich unter C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\i3h31cg2.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd\2011.mozmsgs nachgucke und die Dateien mit dem Editor öffne, sind die Mails dort aber noch vorhanden.


    falsch verstanden.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thewuff
    Member
    Posts
    6
    Member since
    14. Jul. 2011
    • July 14, 2011 at 6:51 PM
    • #5

    Hallo,

    so, ich habe jetzt einfach aus einer Sicherung die alte 2011 - Datei wiederhergestellt, den Inhalt im Editor komplett markiert und in die vorhandene 2011 - Datei eingefügt. Das hat das Problem gelöst, die Mails sind alle (jedenfalls vermisse ich noch keine) wieder da.

    Ich vermute stark, dass das Problem mit der Thunderbird 5.0 Beta zusammenhängt, die ich mir nach den guten Erfahrungen mit den Firefox Betas installiert hatte. Die Thunderbird Beta war allerdings deutlich instabiler als die Firefox Betas und hat eine Menge Abstürze und Fehler bei mir produziert, wahrscheinlich hat da irgendwie auch das Archiv drunter gelitten. Mit der stabilen Version habe ich aber keine Probleme jetzt, also werde ich bei Thunderbird 6.0 wohl besser bis zur stabilen Version warten.

    MfG,
    Tobias

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™