Newsgruppen einrichten

  • Hallo
    Ich habe mich bei der Newsgruppe d.c.o.u.a.kde angemeldet. Ich habe mal gemäss Anleitung im hiesigen Wiki das Newsgruppenkonto eröffnet, aber nun bekomme ich keine Auswahlliste. Als Server habe ich «de.comp.os.unix.apps.kde» verwendet.


    Entweder bin ich sehr blond oder im Wiki ist irgendwo ein Schritt übersprungen worden. Vermutlich trifft die erste Vermutung ein.


    Kann mir jemand dabei helfen? :nixweiss:


    PS: das ist das erste mal überhaupt, dass ich einer solchen Newsgruppe beitrete.


    TB 3.1.10, POP, Kubuntu 10.11 (Maverick)

  • Zitat von "Arran"


    Ich habe mich bei der Newsgruppe d.c.o.u.a.kde angemeldet.


    Hallo :)


    in einer Newsgroup brauchst Du Dich nicht anmelden.


    Zitat


    Ich habe mal gemäss Anleitung im hiesigen Wiki das Newsgruppenkonto eröffnet


    Welche Anleitung (Link) war das? Meinst Du Newsgruppen-Konto einrichten? Dort ist die Prozedur richtig beschrieben. Beachte die 3 Schritte.


    Zitat


    Als Server habe ich «de.comp.os.unix.apps.kde» verwendet.


    Das ist kein Newsserver, sondern eine Newsgroup.


    Zitat


    Entweder bin ich sehr blond oder im Wiki ist irgendwo ein Schritt übersprungen worden. Vermutlich trifft die erste Vermutung ein.


    Grins. Du benötigst einen Newsserver.


    Liste von Usenet-Anbietern im deutschsprachigen Raum


    Ich kann News.Individual.DE nur wärmstens empfehlen. Die 10 Euronen tun nicht weh und sind es allemal wert.


    Zitat


    Kann mir jemand dabei helfen?
    PS: das ist das erste mal überhaupt, dass ich einer solchen Newsgruppe beitrete.


    Man merkt's ;) Aber ich freue mich sehr über einen neuen Mitstreiter im Usenet. Willkommen ;) Btw, Du kennst das Usenet-ABC? Immer lesenswert, gerade für Einsteiger. Btw2, schau Dir auch mal die Gruppe d.c.s.m.mailnews (de.comm.software.mozilla.mailnews) an.


    Zitat


    TB 3.1.10


    Warum nicht die aktuelle 3.1.11?


    HTH
    Gruß Ingo