Emails weg

  • Hallo,
    benutze die Version 3.1.9. Habe in TB 2 Konten eingerichtet. Hole immer nur die Kopfzeile der Nachrichten ab. Wenn ich dann die Nachricht vom Server herunterlade, kommt es bei dem einen Konto (GMX) immer nach der 4. bzw. 5 Email vor, das diese aus TB verschwunden sind. Auf dem Server sind die email aber noch vorhanden. Nach geraumer Zeit bzw. teilweise neustarten von TB, kann ich dann wieder ein paar Mail abrufen. Als Virenscanner verwende ich Kaspersky Anti Virus 2011.
    Was kann ich da machen?


    MfG dragonfly45

  • Welche Kontenart benutzt Du?
    Hat Dein Virenscanner Zugriff aus das Profilverzeichnis? (Sollte unbedingt ausgenommen werden)

  • Hallo,


    teste das mal mit deaktiviertem Kaspersky. Also den Start des Kaspers mit Win abschalten, dann den PC neu starten und testen.


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien