tb konnte keine einstellungen für ihr email konto f [erl.]

  • Hallo habe leider ein Problem beim einrichten eines E-Mail Konto.


    Thunderbird 5.0
    Windows Vista
    Pop 3


    Mein anbieter ist 1Blu.


    Leider findet er die Kontoeinstellungen nicht und ich weiß leider nicht was ich machen kann, würde mich über Hilfe sehr freuen.




    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo jackhaze und willkommen im Thunderbird-Forum,


    leider kann ich Dir auch nur insofern helfen, als dass ich dir sagen kann, dass Du Dich wohl an Deinen Provider wenden musst. Der TB-Kontenassistent findet sehr viele Provider, aber bei si exotischen wie 1Blu hat er manchmal keine Chance. Somit steht für Dich die manuelle Konteneingabe zur Verfügung. Und dafür benötigst Du die entsprechenden Daten des Providers - entweder hat er die auf seiner Homepage oder Du musst Dich mit ihm in Verbindung setzen.


    Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    vielen Dank für die Willkommens Grüße und deine schnelle Antwort.
    Ich würde die Daten ja gerne manuell eingeben ( habe das bei outlook auch gemacht, mir stehen also alle Daten zur Verfügung ) aber leider weiß ich nicht wo ich das bei Thunderbird machen kann. Könntest du mir versuchen zu erklären wo ich diese einstellen kann ?
    Das Kästchen Erweiterte Einstellung ist bei mir nicht auswählbar.



    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo jackhaze,


    klar doch. Wenn der Kontenassi nichts findet, dann hast Du unten links einen Button Benutzerdefinierte Eingabe (oder so ähnlich). Sollte der ausgegraut sein, dann musst Du alle Auswahlfelder, in denen automtisch steht ändern. Allerdings kannst Du dort auch schon mal die korrekten Daten eingeben und dann neu testen lassen. Ggf. findet der Kontenassi dann doch noch was. Ansonsten eben auf den erwähnten Button.


    EDIT: Gerade noch mal nachgesehen; der Button heißt nun wohl Erweiterte Einstellungen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    da lag der Fehler :) Ich musste erst alle Auswahlfelder ändern, nun hat es geklappt und ich konnte erfolgreich eine Mail versenden.
    Vielen Dank für deine Hilfestellung :top:



    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo,


    schön, dass es nun klappt. Hier noch mal zur Info ein interessanter Thread inkl. dem Hinweis auf eine helfende Erweiterung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    diesen Fehler hatte ich nun schon so oft, ich bin auch bei 1blu.de und immer wieder vergesse ich die loesung.
    Nach der heutigen loesungssuche pose ich hier mal den fehler von thunderbird.


    die erweiterten einstellungen sind erst erreichbar wenn sich JEDES feld geaendert hat !
    dennoch werden dabei NICHT alle felder so uebernommen !


    ich mache das nun so:


    1. alle felder aendern
    2. erweiterte einstellungen
    3. alles zu
    4. konten bearbeiten
    5. OK


    und was mir nict gefaellt:


    der OK-Button ist unten, schon klar, doch ohne scrollbalken scheint es ihn gar nicht zu geben weil bildschirme immer breiter und nicht hoeher werden, also unter ubuntu 4 arbeitsflaechen, links oben die einstellungen aufmachen und auf den desktop darunter gehen um ok zu klicken


    etwas umstaendlich, aber klappt


    und damit hier andere die loesung auch finden noch bissele suchwoerter


    emailkonto mit thunderbird bei 1blu einrichten



    gruss


    wolfgang :-)