1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

tb konnte keine einstellungen für ihr email konto f [erl.]

  • jackhaze
  • July 18, 2011 at 1:11 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • jackhaze
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    18. Jul. 2011
    • July 18, 2011 at 1:11 PM
    • #1

    Hallo habe leider ein Problem beim einrichten eines E-Mail Konto.

    Thunderbird 5.0
    Windows Vista
    Pop 3

    Mein anbieter ist 1Blu.

    Leider findet er die Kontoeinstellungen nicht und ich weiß leider nicht was ich machen kann, würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruß

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • July 18, 2011 at 1:21 PM
    • #2

    Hallo jackhaze und willkommen im Thunderbird-Forum,

    leider kann ich Dir auch nur insofern helfen, als dass ich dir sagen kann, dass Du Dich wohl an Deinen Provider wenden musst. Der TB-Kontenassistent findet sehr viele Provider, aber bei si exotischen wie 1Blu hat er manchmal keine Chance. Somit steht für Dich die manuelle Konteneingabe zur Verfügung. Und dafür benötigst Du die entsprechenden Daten des Providers - entweder hat er die auf seiner Homepage oder Du musst Dich mit ihm in Verbindung setzen.

    Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • jackhaze
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    18. Jul. 2011
    • July 18, 2011 at 1:29 PM
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für die Willkommens Grüße und deine schnelle Antwort.
    Ich würde die Daten ja gerne manuell eingeben ( habe das bei outlook auch gemacht, mir stehen also alle Daten zur Verfügung ) aber leider weiß ich nicht wo ich das bei Thunderbird machen kann. Könntest du mir versuchen zu erklären wo ich diese einstellen kann ?
    Das Kästchen Erweiterte Einstellung ist bei mir nicht auswählbar.


    Mit freundlichem Gruß

  • sjfm
    Senior Member
    Posts
    405
    Member since
    3. Jan. 2005
    • July 18, 2011 at 1:31 PM
    • #4

    hi!
    extras/ konten einstellungen

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • July 18, 2011 at 1:32 PM
    • #5

    Hallo jackhaze,

    klar doch. Wenn der Kontenassi nichts findet, dann hast Du unten links einen Button Benutzerdefinierte Eingabe (oder so ähnlich). Sollte der ausgegraut sein, dann musst Du alle Auswahlfelder, in denen automtisch steht ändern. Allerdings kannst Du dort auch schon mal die korrekten Daten eingeben und dann neu testen lassen. Ggf. findet der Kontenassi dann doch noch was. Ansonsten eben auf den erwähnten Button.

    EDIT: Gerade noch mal nachgesehen; der Button heißt nun wohl Erweiterte Einstellungen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • jackhaze
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    18. Jul. 2011
    • July 18, 2011 at 1:36 PM
    • #6

    Hallo slengfe,

    da lag der Fehler :) Ich musste erst alle Auswahlfelder ändern, nun hat es geklappt und ich konnte erfolgreich eine Mail versenden.
    Vielen Dank für deine Hilfestellung :top:


    Mit freundlichem Gruß

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • July 18, 2011 at 1:38 PM
    • #7

    Hallo,

    schön, dass es nun klappt. Hier noch mal zur Info ein interessanter Thread inkl. dem Hinweis auf eine helfende Erweiterung.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • wbeppler
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    28. Sep. 2013
    • September 28, 2013 at 2:34 PM
    • #8

    Hallo,

    diesen Fehler hatte ich nun schon so oft, ich bin auch bei 1blu.de und immer wieder vergesse ich die loesung.
    Nach der heutigen loesungssuche pose ich hier mal den fehler von thunderbird.

    die erweiterten einstellungen sind erst erreichbar wenn sich JEDES feld geaendert hat !
    dennoch werden dabei NICHT alle felder so uebernommen !

    ich mache das nun so:

    1. alle felder aendern
    2. erweiterte einstellungen
    3. alles zu
    4. konten bearbeiten
    5. OK

    und was mir nict gefaellt:

    der OK-Button ist unten, schon klar, doch ohne scrollbalken scheint es ihn gar nicht zu geben weil bildschirme immer breiter und nicht hoeher werden, also unter ubuntu 4 arbeitsflaechen, links oben die einstellungen aufmachen und auf den desktop darunter gehen um ok zu klicken

    etwas umstaendlich, aber klappt

    und damit hier andere die loesung auch finden noch bissele suchwoerter

    emailkonto mit thunderbird bei 1blu einrichten


    gruss

    wolfgang :-)

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™