1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

tb konnte keine einstellungen für ihr email konto f [erl.]

  • jackhaze
  • 18. Juli 2011 um 13:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jackhaze
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jul. 2011
    • 18. Juli 2011 um 13:11
    • #1

    Hallo habe leider ein Problem beim einrichten eines E-Mail Konto.

    Thunderbird 5.0
    Windows Vista
    Pop 3

    Mein anbieter ist 1Blu.

    Leider findet er die Kontoeinstellungen nicht und ich weiß leider nicht was ich machen kann, würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juli 2011 um 13:21
    • #2

    Hallo jackhaze und willkommen im Thunderbird-Forum,

    leider kann ich Dir auch nur insofern helfen, als dass ich dir sagen kann, dass Du Dich wohl an Deinen Provider wenden musst. Der TB-Kontenassistent findet sehr viele Provider, aber bei si exotischen wie 1Blu hat er manchmal keine Chance. Somit steht für Dich die manuelle Konteneingabe zur Verfügung. Und dafür benötigst Du die entsprechenden Daten des Providers - entweder hat er die auf seiner Homepage oder Du musst Dich mit ihm in Verbindung setzen.

    Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • jackhaze
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jul. 2011
    • 18. Juli 2011 um 13:29
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für die Willkommens Grüße und deine schnelle Antwort.
    Ich würde die Daten ja gerne manuell eingeben ( habe das bei outlook auch gemacht, mir stehen also alle Daten zur Verfügung ) aber leider weiß ich nicht wo ich das bei Thunderbird machen kann. Könntest du mir versuchen zu erklären wo ich diese einstellen kann ?
    Das Kästchen Erweiterte Einstellung ist bei mir nicht auswählbar.


    Mit freundlichem Gruß

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 18. Juli 2011 um 13:31
    • #4

    hi!
    extras/ konten einstellungen

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juli 2011 um 13:32
    • #5

    Hallo jackhaze,

    klar doch. Wenn der Kontenassi nichts findet, dann hast Du unten links einen Button Benutzerdefinierte Eingabe (oder so ähnlich). Sollte der ausgegraut sein, dann musst Du alle Auswahlfelder, in denen automtisch steht ändern. Allerdings kannst Du dort auch schon mal die korrekten Daten eingeben und dann neu testen lassen. Ggf. findet der Kontenassi dann doch noch was. Ansonsten eben auf den erwähnten Button.

    EDIT: Gerade noch mal nachgesehen; der Button heißt nun wohl Erweiterte Einstellungen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • jackhaze
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jul. 2011
    • 18. Juli 2011 um 13:36
    • #6

    Hallo slengfe,

    da lag der Fehler :) Ich musste erst alle Auswahlfelder ändern, nun hat es geklappt und ich konnte erfolgreich eine Mail versenden.
    Vielen Dank für deine Hilfestellung :top:


    Mit freundlichem Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juli 2011 um 13:38
    • #7

    Hallo,

    schön, dass es nun klappt. Hier noch mal zur Info ein interessanter Thread inkl. dem Hinweis auf eine helfende Erweiterung.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • wbeppler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Sep. 2013
    • 28. September 2013 um 14:34
    • #8

    Hallo,

    diesen Fehler hatte ich nun schon so oft, ich bin auch bei 1blu.de und immer wieder vergesse ich die loesung.
    Nach der heutigen loesungssuche pose ich hier mal den fehler von thunderbird.

    die erweiterten einstellungen sind erst erreichbar wenn sich JEDES feld geaendert hat !
    dennoch werden dabei NICHT alle felder so uebernommen !

    ich mache das nun so:

    1. alle felder aendern
    2. erweiterte einstellungen
    3. alles zu
    4. konten bearbeiten
    5. OK

    und was mir nict gefaellt:

    der OK-Button ist unten, schon klar, doch ohne scrollbalken scheint es ihn gar nicht zu geben weil bildschirme immer breiter und nicht hoeher werden, also unter ubuntu 4 arbeitsflaechen, links oben die einstellungen aufmachen und auf den desktop darunter gehen um ok zu klicken

    etwas umstaendlich, aber klappt

    und damit hier andere die loesung auch finden noch bissele suchwoerter

    emailkonto mit thunderbird bei 1blu einrichten


    gruss

    wolfgang :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™