1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lässt sich nicht installieren

  • Eintoepfchen
  • 20. Juli 2011 um 08:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eintoepfchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2011
    • 20. Juli 2011 um 08:46
    • #1

    Hallo,

    ich habe mich gestern dazu entschlossen Thunderbird neu zu installieren, da im Posteingangsmenü zahlreiche Ordner grau hinterlegt & kursiv geschrieben waren, ohne dass sie überhaupt existieren.

    Ich habe mir danach direkt die allerneueste Version (5.0) runtergeladen & installiert. Kurz nach Extraktion der Setup.exe fragt Thunderbird mich allerdings nach dem Windows Benutzernamen & ich habe die Wahl zwischen dem Namen unter dem ich angemeldet bin & dem Standard "Administrator". Ganz egal was ich nun auswähle - die Installation bricht ohne Vorwarnung ab - das Fenster schließt sich & ich kann den Vorgang bis zu diesem Punkt beliebig oft neu starten.

    Was ein bisschen komisch ist:

    Der Windowsnutzername unter dem ich in aktiv bin, ist gleichzeitig auch Administrator. (ich habe es gleich in der Systemsteuerung überprüft)

    Bitte helft mir; ich habe mich inzwischen so an Thunderbird gewöhnt & möchte nicht drauf verzichten.

    Benutzen tue ich Windows 7.

    Freundlichen Gruß,

    Eintoepfchen

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. Juli 2011 um 16:34
    • #2
    Zitat von "Eintoepfchen"


    Ich habe mir danach direkt die allerneueste Version (5.0) runtergeladen


    Hallo :)

    von wo hast Du heruntergeladen?

    Zitat


    Kurz nach Extraktion der Setup.exe fragt Thunderbird mich allerdings nach dem Windows Benutzernamen


    Das ist die UAC.

    Zitat


    Der Windowsnutzername unter dem ich in aktiv bin, ist gleichzeitig auch Administrator. (ich habe es gleich in der Systemsteuerung überprüft)


    Jein. Das ist ab Wixxa etwas anders.

    Zitat von "Wikipedia"


    Bei Windows Vista und Windows 7 müssen alle Aktivitäten, die die Sicherheit oder Stabilität des Betriebssystems beeinträchtigen könnten, durch einen Administrator (durch Eingabe des entsprechenden Benutzernamens und Passworts) bestätigt werden. Ist der Benutzer schon als Administrator angemeldet, wird ein Auswahldialog angezeigt, so dass die Aktion unterbunden werden kann.

    Zitat


    Bitte helft mir; ich habe mich inzwischen so an Thunderbird gewöhnt & möchte nicht drauf verzichten.


    Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Versuche es nach einem sauberen Systemstart.

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Eintoepfchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2011
    • 20. Juli 2011 um 18:19
    • #3

    Habe das Problem gelöst;

    vorher habe ich die .exe nur durch Doppelklick ausgeführt. Im Internet habe ich dann ein ähnliches Problem gefunden & bin dadurch darauf gekommen die "Anwendung als Administrator" auszuführen. (Per Rechtsklick auf die Datei).

    Das ursprüngliche Problem ist allerdings weiterhin da.....Die Ordner sind grau und wenn ich sie lösche sind sie nach erneutem Abruf der Emails wieder da (oder spätestens wenn ich neu gestartet habe)..

    Im Internet habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden...

    Dankeschön für die Hilfe ;)

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 21. Juli 2011 um 09:03
    • #4

    hi!
    das ist logisch da du dein altes profil wieder verwendest. bekanntlich ist prog und profil getrennt. du hättest vor dem installieren dein profil säubern müssen, oder noch besser, ein neues profil anlegen sollen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™