1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Ungewolltes Archivieren [Erledigt]

  • countryute
  • 20. Juli 2011 um 15:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • countryute
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    20. Mai. 2010
    • 20. Juli 2011 um 15:42
    • #1

    Thunderbird 5.0, IMAP, Windows 7 Ultimate
    Ich habe die Version 5.0 jetzt schon einige Wochen. Seit ich meinem Update auf 5.0 hab ich zum ersten Mal etwas archiviert. Das ging in den Ordner ""Wichtig", den ich nicht erstellt habe. Jetzt wird aber von jeder Mail eine Kopie automatisch auch in diesen Ordner kopiert. Im Moment helfe ich meinem Freund bei seinem Onlineshop und auch meine Benachrichtigungen aus einem Forum gehen auf diese Emailadresse. Ich bin ständig nur am Löschen im Ordner "Wichtig". Kann man da eine Einstellung ändern? :help:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juli 2011 um 17:22
    • #2

    Hallo,

    TB kopiert das nicht einfach so und TB erstellt auch beim Archivieren keinen Ordner "Wichtig".
    Wurde da evtl. was direkt auf dem Server, also per Webmail so eingestellt?
    Evtl. hast du einen Filter erstellt in Extras>Filter?
    Sonst versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • countryute
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    20. Mai. 2010
    • 20. Juli 2011 um 18:46
    • #3

    Vielen Dank für den Tipp. :D
    Es lag an Googlemail. Dort habe ich zwar keinen Ordner erstellt, aber die haben auf einmal ein ganz anderes Erscheinungsbild. Ich habe das zuletzt vor Monaten aufgerufen. Schließlich benutze ich ja Thunderbird weil ich meine drei Googlemail-Adressen unter Kontrolle haben will. Ich hatte jetzt die beiden Mails die ich eigentlich archivieren wollte gespeichert, den anderen Kram aus dem "Wichtig"-Ordner gelöscht und wollte diesen dann bei Thunderbird löschen. Da hab ich die Fehlermeldung bekommen, dass er das nicht kann. Also bin ich zu Googlemail gegangen und da war er und in ihm das Archiv. Da konnte ich dann einstellen was ich bei IMAP anzeigen lassen will. Jedenfalls war es dein Hinweis, der mich dahin gebracht hat und dafür danke ich dir schön. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von countryute (20. Juli 2011 um 19:10)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juli 2011 um 18:51
    • #4

    Fein, ich hoffe, dass das klappt. Gib uns eine Rückmeldung, ja?

    Auch dir einen schönen Abend.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • countryute
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    20. Mai. 2010
    • 20. Juli 2011 um 19:11
    • #5

    Ich war gerade am Editieren - also siehe meinen Beitrag.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™